|
 |
| Autor |
Nachricht |
Harvester

|
|
Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage zum Magnesium.
Mein Wasser hatte am Dienstag einen Magnesiumwert von 1160 den ich verständlicher Weise erhöhen wollte. Habe deshalb Magnesiumpulver von GroTech in Osmosewasser gelöst und ins Becken gegeben. Das müssten so ca.150g gewesen sein.
Habe eben nochmal mein Wasser getestet, aber der Wert ist unverändert geblieben Ca 440 und Mag 1160. Wie kann das denn sein und wie schaffe ich es, dass sich der Wert sich erhöht und nachaltig stabil bleibt?
|
|
|
|
_________________ 100x40x40 160L ; Skimmer Beast 400; 2x Koralia 1 Strömungspumpe;
T5-Beleuchtung (3x15kWeiß,1xreefBlue)
Steht seit 01.06.09 (Mein Erstes MW Becken)
|
|
 |
    |
 |
comet4711

|
|
| Den Wert erhöhst du un hälst du am besten mit der Ballingmethode, ist die günstigste und meiner Ansicht nach beste Variante die es auf dem MArkt gibt.
|
|
|
|
_________________ Grüße der Andy
500L AQ
Ozonisator Sander
Tunze Niveauregulierrung
Kühlaggregar Aqua Medic Titan 500
2 x 150W HQI
36W UVC
Dosieranlage für die Balling Plus Methode
35 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS
|
|
 |
     |
 |
CKoenig

|
|
Hallo,
Andy hat recht - Balling (genauer wahrscheinlich Magnesiumchlorid) wird die einfachste Art sein dass Magnesium zu erhöhen, allerdings ist das beim Magnesium etwas trickreicher als beim Calcium, ich rate Dir also das Netz mal nach ein paar Balling-Tutorials (z.B. hier) zu durchsuchen.
Gruß,
Carsten
|
|
|
|
_________________ Beckentagebuch
Diskussionsthread für das Tagebuch
AM Gramma - ca. 200l, Beleuchtung gepimpt
|
|
 |
    |
 |
MATZE-ATZE-SCH

|
|
Genau!
Gibt da so Komplett-Set´s, da hast du alles drinne, was du für einen Start mit der Balling-Methode brauchst.
Die Mittel am Markt, zb. so fertige flüssiglösungen, kann man mal als schnelle alternative nehmen, wenn man nix anderes zu hand hat, aber auf dauer, und vorallem bei größeren Becken kostet das ein kleines Vermögen...
So wie ich das gelesen habe, kannst du, um erstmal den MG-Gehalt zu erhöhen, Magnesiumchlorid Hexahydrat nehmen, welches du in Wasserlöst und dann langsam über mehrere Tage zugibst.
HIER!!! findest du auch einen Online-Rechner, um zu wissen, was und wie viel du brauchst!
Gruss
Marcel
EDIT: Da war Carsten etwas schneller
|
|
|
|
_________________ Mein Becken:
220 x 80 x 70, mit Ytong Unterschrank
300l Technikbecken mit Refugium
100 x 60 x 30 Ablegerbecken, im Aufbau
Abschäumer: AquaMedic Blue 3000
Licht (Eigenbau): 2x HQI, 250W E40; 1x T5 2x 54Watt
Strömung: Loop-System, ~20.000l/h
Heizung: 200W
LS: ~80kg,
Boden: LiveSand, 1mm Körnung, 6 cm hoch
Sonstiges: 55W UV-Röhre (Teichbereich)
|
|
 |
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
76712 Angriffe abgewehrt
|
|