Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedjunky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 21:08  Titel: Oooh ! Technikbecken von H & S Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich hab mal die Firma H&S in Herdecke angeschrieben, weil ich gerne mal wissen wollte, was mich ein Technikbecken für ein 576 l Becken kosten würde. Als ich die Antwort bekam, saß ich zwar, aber trotzdem bin ich umgefallen. der Preis dafür liegt bei 1800 €. Da liege ich doch bestimmt günstiger, wenn ich es mir selber baue, oder? Ich bin eh am überlegen, ob ein 112 l Becken ausreichen wird, oder ob ich es doch lieber größer wählen sollte. Gibt es im Nt nicht irgendeine Seite, womit man es berechnen kann, etc?

L.G. Björn

L.G. Björn

Skorpion Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SpeedjunkyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Bernd Peppmeier

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Björn!
woher dieser Preis kommt würde mich denn aber mal interessieren....
Selbst wenn in diesem Preis ein Abschäumer, Heizung und Rückförderpumpe eingeschlossen sein sollte wäre das maaachtig viel!
Das nötige Volumen berechnen wird Dir wohl schwer fallen. Du brauchst einen gewissen Wasserstand im Technikbecken für den Abschäumer, dieser ergibt sich aus dem Abschäumertyp und den Dimensionen des Beckens. In der Höhe des Beckens musst Du dann noch ausreichend Reserve für zurücklaufendes Wasser bei Stromausfall haben.

Viele Grüße, Bernd

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Bernd PeppmeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Björn und Bernd,

der Preis ist ja wohl echt heftig. Aber dafür baue ich es dir auch.
Soll ich? Laughing

Aber jetzt mal im ernst. Entweder baust du es selber, aus einem Standart-Becken oder du fragst mal einen guten AQ-Bauer. Der sollte dir für 200 Euro schon ein vernünftiges Technikbecken bauen können.
Wenn der auf Zack ist, kann er dir das auch ohne Probleme berechnen. Wink

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Speedjunky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bernd und Jens,

also bei diesem Technikbecken war wirklich alles dabei gewesen. Kalkreaktor, Filtermatte, Abschäumer, Pumpe usw. und sofort. Nur der Preis, der hat mich echt umgehauen. Aber die Idee it dem Aq Bauer ist gut. Ein Kollege von mir kennt nämlich einen, der sich ein Meerwasserbecken selber gebaut hat, welches in der Wand eingelassen wurde. Den werde ich mal fragen, ob er es mir zum einen berechnen kann und zum anderen, was es kosten würde.

L.G. Björn

Skorpion Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SpeedjunkyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt