Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 13:47  Titel: Notiz welche Strömungspumpe? 5kg Korallensand für 54l becken? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ich bins schon wieder!!
Hab mal wieder ne Frage. Wink

Ich hab bei ebay ne sehr günstige Strömungspumpe gesehen und wollte mir 2 davon kaufen ( eine für rechts und eine links im AQ ) mein Nano Becken soll nur 54l groß sein.

Kann ich die Strömungspumpen dafür benutzen?

Hier die Seite dazu:

http://cgi.ebay.de/Powerhead-Stroemungspumpe-AquaEL-CIRCULATOR-350-l-h-0c_W0QQitemZ140036777295QQihZ004QQcategoryZ77643QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine zweite Frage ist: Wie viel Korallensand brauche ich für ein 60x30 Becken?

- Reichen da 5kg?

Würde mich über euere Antworten freuen.

Peter Wink

OfflinePersönliche Galerie von SeafriendBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Peter,

die Pumpen scheinen geeignet zu sein. Aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, da ich die Pumpen nicht kenne.

5 kg Korallensand sollte für den Anfang reichen. Du kannst ja später immernoch mal nachkaufen.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Laughing

OfflinePersönliche Galerie von SeafriendBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Was ich noch wissen wollte :

Was ist besser?

Entweder 2 Strömungspumpen , eine rechts und eine links, die sich die arbeit teilen ?

Oder eine die das doppelte Volumen schafft alleine?

Oder ist das egal solang man eine nimmt die das 10 bis 15 fache schafft?

Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Peter,

es ist besser zwei Strömungspumpen zu nehmen, da man so die ganzen "toten Ecken" besser ausleuchten kann.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok Danke! Wink

Wolle

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 22:43  Titel:  Marea Stream 2400 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Marea Stream 2400 Strömungspumpe gekauft, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob diese Pumpe für mein 240 l Aquarium ausreicht. In einem Buch habe ich gelesen, dass die Strömungspumpe das 5-10 fache an Beckeninhalt umwälzen soll. Weiß jemand darüber bescheid?

Markus

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WolleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jeanette

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Markus,

das 10-fache sollte schon eher das Minimum sein. Bei Haltung von Steinkorallen wird im allgemeinen das 10-15-fache des Beckenvolumens empfohlen. Also liegst Du mit der 2400er schon gar nicht so schlecht.

Aber wie Jens schon meinte, sind zwei Pumpen eigentlich besser, also kannst Du ja nochmal über eine zweite kleinere (oder gleich große und dann entsprechend zeitlich versetzt geschaltet) nachdenken..

Viele Grüße
Jeanette

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von JeanetteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

58300 Angriffe abgewehrt