Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 10:31  Titel:  Nitritwert sprengt die Skala Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
Da mein Becken erst seit 2 Wo läuft, 1 Wo davon mit Ls, befindet es sich ja gerade in der Einfahrphase. Fadenalgen sind da, Schmieralgen glaube ich auch,aber wenige, Cyanos möglicherweise auch(lassen sich aber nicht wegwedeln und auch nicht absaugen)
Habe vor 3Tagen abends Nitrit mit Salifert gemessen, lag bei 0,5. Heute morgen aber weit über 2!!! Shocked
Müsste der Abschäumer nicht wie verrückt abschäumen? Tut er aber nicht, außer ganz wenig heute morgen. Im Moment bildet er schönen hellen Schaum, der aber nicht so hoch steigt, dass er sich in der Sammelbox ablagern könnte. Question
Wäre für Rat dankbar, Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jeanette

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille,

keine Angst, ein hoher Nitritwert gehört in den ersten Wochen dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, steigt zuerst ein paar Tage Ammonium immens an, dann sinkt es und Nitrit steigt an und schliesslich sinkt auch das wieder und Nitrat steigt an und pegelt sich am Ende (hoffentlich) ein. In einem meiner schlauen Bücher stand was von ca. 40 Tagen, in denen dies normalerweise passiert. Je nach Becken gibts da aber auch schonmal größere Abweichungen.. - Bei uns warens gerade mal um die 3 Wochen.

Ob der Abschäumer jetzt doll laufen müsste, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber leuchtet mir auch nicht so ein, weil Nitrit ja meiner Meinung nach nicht abgeschäumt sondern durch entsprechende Bakterien in Nitrat umgewandelt wird. Und die müssen sich bei Dir erst noch ausbreiten. Smile

Viele Grüße
Jeanette

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von JeanetteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jeanette,
vielen Dank hast mir den Tag gerettet, dass mit dem Abschäumer wußte ich noch nicht, habe mich dann hübsch peinlich gemacht bei aquaconnect, habe schon mail dahin geschickt, Tenor: das Teil funktioniert nicht, wie es soll Embarassed
Viele Grüße Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Sehe das genau so!
Einfach mal weiter abwarten und die Werte beobachten.
Habe ganz am Anfang die Werte noch nicht einmal gemessen...
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
teddybear67

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille

Das was Du jetzt erlebst ist diese berühmte Nitritspritze.

Gruss Thomas

Waage Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von teddybear67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

58763 Angriffe abgewehrt