Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 00:16  Titel: Wichtig Benötigt Lebendgestein in der Einlaufphase Licht? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich hab schon wieder ne Frage!

Benötigt Lebendgestein in der Einlaufphase Licht?

(Also wenn im Becken nur die Steine sind?)

Und wenn ja wie viel?

Wink

OfflinePersönliche Galerie von SeafriendBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
aber ja, fast alles was lebt braucht Licht. LS auch. Bin nicht ganz sicher, aber min. 6-8Std tgl. sollten es schon sein.
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut danke! Ich war mir nicht ganz sicher und hab mir gedacht ich frag lieber! Wink

OfflinePersönliche Galerie von SeafriendBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zylinderrose

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ja, das Licht solltest du auf jeden Fall einschalten. Erst mit dem Lebendgestein beginnt dein Aquarium, biologisch aktiv zu werden - und dazu wird auch Licht benötigt. Mit Wasser und Bodengrund hast du ja noch keine Biomasse eingebracht. Die kommt ja erst mit den Steinen ins Becken. Jetzt beginnt der Aufbau der ganzen Stoffwechselprozesse, an denen deine Bakkis auf den lebenden Steinen beteiligt sind, die nicht unbedingt Licht benötigen, aber: Jetzt kommen auch die Algenphasen, evtl. hast du auch schon einige Tiere auf bzw. im Lebendgestein sitzen (einige davon wirst du auch erst in einigen Wochen oder Monaten entdecken). Dazu solltest du auf jeden Fall Licht anbieten. Du kannst das Becken ruhig 8-10 Stunden beleuchten.

Astrid

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." (Charles Chaplin)

200l Miniriff: 4x39W T5, Turbelle stream 6000, Skimmer beast 400
54l Nanoriff: 2x 39W T5, 2 Eheim Filter mit 600l/h, Sander piccolo

VerstecktPersönliche Galerie von ZylinderroseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ja,so habe auch ich das gemacht...
Und keine Angst die Algen werden früher oder später auch wieder weniger werden Smile
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seafriend

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwoten!! Dann werd ich das Licht mal einschalten Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60409 Angriffe abgewehrt