Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Richard

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 00:18  Titel:  Abschäumer-Problem!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum!

Während die Technik in meinem Becken bisher problemlos lief, stellte sich heut abend ein Problem mit dem Abschäumer ein, welches fast eine mittelschwere Überschwemmung verursachte! Es stellte sich so dar:

Aus mir nicht bekannten Gründen fängt der Abschäumer (Skimmer Beast 1200) urplötzlich an, sehr nass abzuschäumen. Das bedeutet: in der einen Sekunde steigt der gewünschte, bräunliche Schaum auf und kriecht allmählich über das Rohrende in den Schaumbecher (so, wie´s sein soll), in der nächsten zieht plötzlich das Wasser im konischen Rohr des Schaumbechers nach oben, läuft dort drüber, und "überflutet" den Schaumbecher innerhalb einer Minute. Erwähnt sei noch, daß ich nicht im Schaumbecher selbst sammle, sondern über den dort angebrachten Ablauf über einen Schlauch in ein extra Gefäß ableite.
Das Ganze kann zwischen ein paar Sekunden und mehreren Minuten dauern, und geht dann genauso plötzlich wieder in den Normalzustand zurück.
Hat irgend jemand eine Idee, was da los sein könnte???

Ich hab auch noch etwas festgestellt, was vielleicht damit zusammenhängt:
am Ablauf des Abschäumers befindet sich so eine Art "Nippel", der so aussieht, als könne/müsse man da einen dünnen Schlauch anschließen. Dieser Nippel zieht auch Luft, was bewirkt, das das ablaufende Wasser immer mit Luft vermischt ist. Wozu dient denn der Nippel?
Denn:
wenn der Abschäumer wieder mal "ausflippt", und fast nur Wasser fördert, und ich halte dann diesen Nippel zu (so, daß er keine Luft mehr zieht), geht der Abschäumer wieder in den gewünschten Normalzustand zurück.
Ich hab mittlerweile Manschetten, aus dem Haus zu gehen, deshalb wäre ich für Eure Hilfe äußerst dankbar!!

Gruß
Richard

Stier Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von RichardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Richard,

schalte den Abschäumer ab. Was soll der denn im Moment abschäumen?
Bis jetzt ist doch kaum was im Becken, was Stoffwechsel hat.

Wegen dem Nippel solltest du mal in die Anleitung des Abschäumers schauen. Wenn das nicht weiter hilft, frag mal beim Hersteller an.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Richard

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jens!
Der Abschäumer ist schon aus, gerade,weil mir das im Moment noch zu gefährlich ist, so lange ich nicht weiß, was da gebacken ist.
In der Anleitung steht nix, werde mich also mal mit dem Hersteller kurzschließen.
Gruß
Richard

Stier Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von RichardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

58766 Angriffe abgewehrt