|
 |
| Autor |
Nachricht |
Anfänger

|
|
Hallo,
also mal angenommen ich habe mir die nötige Ausrüstung besorgt wie Abschäumer lampen Strömungspumpen Lebendgestein und so.
Wie befolgt der Besatz und was würdet ihn einem Anfänger empfehlen ?
|
|
|
|
_________________ Angeln ist schon klasse zum abspannen,
Aquaristik noch mehr,
aber meine Tochter und meine Frau bringen mich wieder auf Trap
|
|
 |
    |
 |
Zylinderrose

|
|
Hallo,
tja, so pauschal lässt sich da kein Ratschlag geben. Das hängt schon arg von der Größe des Beckens und deinen eigenen Vorlieben ab. Was den Zeitrahmen angeht, kannst du mal grob sechs bis acht Wochen einrechnen, bevor du die ersten Tiere einsetzen kannst.
Aber einen heißen Tipp hätte ich für dich: Lies dich mal hier ein bisschen durchs Forum, kauf ein gutes Buch (z.B. Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop, Kostenpunkt ca. 25 Euronen) und saug den Inhalt in dich auf. Danach dürften die meisten deiner Fragen in dieser Richtung beantwortet sein.
|
|
|
|
_________________ Salzige Grüße,
Astrid
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." (Charles Chaplin)
200l Miniriff: 4x39W T5, Turbelle stream 6000, Skimmer beast 400
54l Nanoriff: 2x 39W T5, 2 Eheim Filter mit 600l/h, Sander piccolo
|
|
| |
      |
 |
FaGo

|
|
jop kann ich nur empfehlen dieses buch
da hast du deine 25 € gut angelegt da steht alles drin was man für den anfang wissen muss über technik bis hin zum aufbau und auch über pflegeleichte korallen und fische.
|
|
|
|
_________________ Mfg FaGo
260 l Meerwasserbecken... am Einfahren...
360l Süsswasserbecken, Skalare,Zebrabärblinge,Prachtschmerle,Perlhuhnwels,
Engel-Antennenwels,
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57502 Angriffe abgewehrt
|
|