|
 |
| Autor |
Nachricht |
Jeanette

|
|
Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage an alle, die Lederkorallen pflegen bzw. mal gepflegt haben: Eine unser zwei Lederkorallen häutet sich in den letzten Wochen "ständig" und ich frage mich, was das Problem sein kann, denn normal erscheint mir das nicht..?!
Unsere Wasserwerte befinden sich alle im Normbereich, Nitrat liegt immer zwischen 5 und 10 mg/l (morgens/abends) und allen anderen Korallen scheint es gut zu gehen, insbesondere auch der zweiten (kleineren) Lederkoralle.
Das Ganze fing vor 8-9 Wochen an. Die Polypen der Koralle blieben drin und alles sah nach ner normalen Häutung aus (bis dato erst die zweite). Komischerweise hat es aber fast 3 Wochen gedauert, bis tatsächlich großflächig Haut ab ging (die Haut wurde leicht grünlich vorher) und danach kamen für ca. 2 Tage die Polypen raus, allerdings nur zur Hälfte oder so. Dann fing der Häutungsprozess von vorne an und nun schon zum dritten Mal und wieder nur ca. 2 Tage Pause, in denen die Polypen nicht wie früher raus kamen..
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das Tier stören könnte? Ich fürchte langsam um seine Ernährung, da sie doch zum großen Teil von Zooxanthellen leben, oder?
Die Strömung ist übrigens recht stark auf bzw. leicht neben das Tier gerichtet, was es früher auch nicht gestört zu haben scheint und die Beleuchtung ist mittel (oben links im Becken unter einer 250W HQI).
Danke für Eure Ideen,
Jeanette
|
|
|
|
_________________ 120x60x55, 250W HQI, Lebendgestein, Technikbecken: 80x40x40
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61277 Angriffe abgewehrt
|
|