| Autor |
Nachricht |
Marco77

|
|
HAllo Ihr lieben,
habe eine dringende Frage zu Seefedern.
Kann mir einer sagen ob Seefedern eine Art Knochen in Ihrem Inneren haben oder sind es komplette weichtiere ohne Knorpel oder dergleichen?
Ich frage , weil wir eine haben und nun feststellten, das Sie in Ihrer Mitte ein Loch hat. Aus diesem kommt weisser Staub und nun haben wir gesehen da die Obere Hälfte umlag , das aus dem Loch eine Art Kunststoffstab rausschaut. Bevor ich nun entsetzt zum Händler laufe und terz mache was das für eine sch... ist, möchte ioch gerne von Euch erfahren ob Dinge dergleichen bekannt sind, oder handelt es sich doch um eine Art Knochengerüst?
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr möglichst schnell mir weiterhelfen würdet. Denn wenn es sich wirklich um ein Kunststoffstab handel für was auch immer es gut sein sollte, ist es ne mega schweinerei.
LG MArco.
|
|
|
|
_________________ 120x50x62, Terra Nova 400, Tunze 6000L/h, Aquastarlight T5, Technikbecken mit Eheim Förderpumpe und im 2. Becken, 60x60x60, Tunze Überlaufschacht , Tunze 9005 Abschäumer, Koralia2 Strömung, Förderpumpe Oceanrunner 1200 für Technikbecken, 150W HQI.
|
|
| |
    |
 |
sille

|
|
Hallo Marco, habe ein wenig das Netz gequält, da stand was von einer hornigen Mittelachse.Kann es das sein? Verleiht dem Tier angeblich Stabilität.
Weißt Du, dass die Teile riesig werden?
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Marco77

|
|
HAllo Sille,
danke Dir für deine Nachricht. Hmm es gibt also so etwas. Nun wäre nur noch interessant zu wissen ob es das ist oder was anderes. Ist komisch das die Feder in Ihrer Mitte ein rundes Loch hat, dieses ist weder ausgefranzt wie bei einer Freßatacke von Garnelen oder dergleichen noch sieht es aus wie eine Beschädigung. Aber es war vorher nicht da, zumindest sahen wir nichts davon und es kam auch kein Qualm aus Ihr herraus. Und daraus schaut eben dieses feste Teil.
Fraglich wäre nun ob man sie aus dem Becken entfernen sollte wegen Vergiftung des Beckens durch Sie oder ist es ungefährlich für die Beckenwerte?
Was würdet Ihr mir raten? Was sollte man am besten tun?
Wegen der Größe, jaja meine Freundin hat sich diese aufdrehen lassen nun ist der Ärger da und die Probleme mit dem Teil.
LG Marco.
|
|
|
|
_________________ 120x50x62, Terra Nova 400, Tunze 6000L/h, Aquastarlight T5, Technikbecken mit Eheim Förderpumpe und im 2. Becken, 60x60x60, Tunze Überlaufschacht , Tunze 9005 Abschäumer, Koralia2 Strömung, Förderpumpe Oceanrunner 1200 für Technikbecken, 150W HQI.
|
|
| |
    |
 |
sille

|
|
Hallo Marcus, habe vergessen zu erwähnen, dass da auch noch stand, dass die Federn, wie bei Tintenfischen, zur Abwehr von Feinden, Wolken zur Ablenkung ausstoßen. Ob das die Wasserwerte beeinträchtigt, weiß der Geier!
Warten wir mal ab, was die Genies dieser Runde sagen! Hallo Jens, Du bist gefragt! Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61274 Angriffe abgewehrt
|