Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sandra

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 08:23  Titel:  Was ist das denn??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Zusammen

Als ich gestern Nacht ein Blick in mein Aquarium warf, sah ich ca. 5 Stück von diesen Würmer, einer davon war ziemlich dick (so 0,5 cm). Confused Sind die gut oder soll ich mich daran machen, die aus dem Aquarium zu nehmen? Wenn ja, wie locke ich sie aus den Steinen? Sie sind extrem lichtscheu und ziehen sich ganz rasch in die Höhlen zurück.

Danke für Eure Hilfe

HOPP SCHWIIZ

Stier Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von sandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörn

BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
guckst Du hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/de/81/957/Eunice/sp.htm
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass sie in geringen Maßen/Massen sicherlich sehr nützliche Tiere sind. Alle Borstenwürmer zu entfernen wird sowieso ein fast unmögliches Unterfangen sein.
Werden es allerdings zu viele oder werden sie zu gross, versuch es mal hiermit: http://www.meerwasser-lexikon.de/de/53/952/Borstenwurmfalle/.htm
Viele Grüße
Jörn

OfflinePersönliche Galerie von JörnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sandra

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jörn

Danke für dein Feedback. Dann ist es doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber was heisst in geringem Mass? Ab wie vielen Tieren wird es schwierig? Oder würdes du mir empfehlen, sie alle in der Einlaufphase im Becken zu lassen und er später mit der Falle herauszunehmen?

Grüsse Sandra

Stier Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von sandraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hoernchen600

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sandra, die Borstenwürmer habe ich auch. Ich konnte sie lange nicht zu ordnen, da die Bilder im Meerwasserlexikon nicht so farblich passten. Bei mir sind einige drin, aber sie tun eigentlich nichts. Auch Meine Schlangesterne haben durch sie bisher nichts zu befürchten (Die Frage gabs ja auch schon mal.) Sher viel größer sind sie bei mir noch nicht. Von daher würde ich auch erst mal abwarten.

Viele Grüße
Conny

OfflinePersönliche Galerie von hoernchen600Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Haidsi

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ein bisschen musst du bei den Borstenwürmern doch aufpassen da sie wenn sie über Steine klettern ihre Borsten hinterlassen und wenn du dann diesen Stein anfässt dann bleiben diese Borsten in deinem Finger stecken was schon ein paar tage weh tun kann. Die größeren Borstenwürmer können dir ganze Weichkorallen weg fressen und außerdem schmerzen ihre Borsten sehr stark und sehr lang wie zum Bsp. die vom Riesenbosrtenwurm. Sie können dir auch in der Nacht kleine Fische (während dem diese schlafen) überfallen und verspeisen, wenn sie sie erwischen. Das passiert aber sehr sehr selten

OfflinePersönliche Galerie von HaidsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57261 Angriffe abgewehrt