Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
goose

BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 11:13  Titel:  Drachenfisch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich habe mir vor 2 Tagen 2 Fische gekauft, im Zooladen wurden
sie als "Drachenfische" verkauft. Leider habe ich ihn in keinen
Lexikon gefunden. Nun sind sie schon in de ganzen Tag "verschwunden".
Sie sind ca. 5cm groß, grün und haben weiße Flecken. Die Augen
sind gestreift grün/weiß. Sie sind wie ein Blatt aufgebaut und haben
"Fransen". Sie scheinen sich in den Bodengrund zu vergraben, sehen
aber nicht aus wie typhische Grundeln.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ???

gruß

OfflinePersönliche Galerie von gooseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jeanette

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo goose,

zur Bestimmung wäre ein Foto natürlich nicht schlecht (was bei vergrabenen Fischen schwierig sein dürfte..), aber schau doch mal hier nach:
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/41/0/0/liste_Skorpionsfische.htm
Da sind auch Drachenkopf-Arten dabei. Vielleicht findest Du Deinen?

Ich hoffe, man hat Dir im Laden auch von der Giftigkeit dieser Fische erzählt..!?

Grüße
Jeanette

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von JeanetteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
goose

BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leider nix bei, wenn ich ihn wieder sehe mach ich nen Photo

OfflinePersönliche Galerie von gooseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goose

BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier sind photos

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mit sicherheit ein Bäumchen Lippfisch!!!
Wird alles untergraben und nachts unter dem Kies schlafen, ich hoffe, dass auf deinem Bodengrund nicht allzu viel ist Smile
Gruß
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

es handelt sich um einen Bäumchenlippfisch.

Der wird ziemlich groß. Bis 30 cm. Frag schon mal bei deinem Aquarienbauer ein größeres Becken an. Das wird ein ziemlich ruppiger Geselle, der auch Muscheln und Seeigel frißt. Im englischen heißt er übrigens Rockmover. Kannst du ahnen warum?

Damit sich der Fisch wohlfühlt, brauchst du feinen hohen (ca. 10cm) Bodengrund.

Leider bleibt der Fisch nicht immer so wie bei dir (juvenil) ,sondern wandelt sich als adultes Tier um.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
goose

BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich danke euch für eure Hilfe. Der "nette" Herr der mir
diese 2 Fische verkauft hat, sagte zu mir:
Der Fisch wird nicht viel größer und ist ein sehr friedlicher Geselle.
Toll, dachte ich mir als ich dem Link im Forum hier gefolgt bin.
Als ich ihn darauf hin angesprochen habe, sagte er nur "ja aber
dein Aquarium ist doch 400l groß".
Das einzig Gute ist, das ich sie zurückbringen kann und
das Dumme ist, das sie sich nur verstecken und den einen
habe ich schon 3 Tage nicht mehr gesehen.

gruß

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
So lange sie in der größe sind und dich nicht allzu sehr "nerven" denke ich kannst du sie schon drin lassen!
Aber lieber schon zu Hause überlegen was man sich kaufen will! (Ich schaffs auch nicht immer, wenn die Händler einem einen wunderschönen Fisch als einfach beschreiben, leider!)
Gruß
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

viele frisch importierten Lippfische haben noch den Tageszyklus des Urspungslandes. Quasi einen Jetlag. Wink
Aber nach einigen Tagen habe die sich an den neuen Ablauf gewöhnt.

Ich weiß nicht, ob bei diesem Fisch eine Paarhalung möglich ist. Vieleicht haben sich deine Beiden auch gestritten. U.u. mit tödlichen Folgen.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

58397 Angriffe abgewehrt