Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diddy

BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:27  Titel:  Wie heisst diese Koralle? Neuer Link.... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute!

Meine Frage: Wie heisst diese Koralle und wie grieg ich sie wieder fit??? Braucht Sie viel Licht, Strömung, Futter, welches.... Exclamation Question

Image

Danke für eure Hilfe schon im Voraus... Smile

GLG Diddy

PS: Seht ihr jetzt das Bild... ansonsten schreibt es mir bitte...

Zuletzt bearbeitet von diddy am Do 16 März, 2006 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von diddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo diddy,

wenn der Link zum Bild funktionieren würde, könnten wir dir vieleicht helfen.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diddy

BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 10:57  Titel:  Funktioniert der Link jetzt?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnt ihr das Bild jetzt sehen....

OfflinePersönliche Galerie von diddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
interbot

BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen das ist eine gelbe Krustenanemone. Schau mal hier

http://www.meerwasser-lexikon.de/index.php?name=Parazoanthus%20axinellae&kategorie_id=61&tier_id=796&sprache=de

Ist sie das?? Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie das ist, da ich auf dem Foto das nicht so genau sehen kann. In dem Link kannste ja mal schaen das siend ganz viele Meerwasserbewohner aufgelistet mit ihren Namen, Herkunft, Futter etc. Ich hoffe ich knnte dir etwas weiterhelfen.

Unser Becken ist 150x70x60 cm und wird von einer HQI-Leuchte mit 2x150 Watt, 2x54 Watt-T5/blau beleuchtet. Es steht seit dem 12.01.2006

OfflinePersönliche Galerie von interbotBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diddy

BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo...
danke für deine antwort... diese ist es aber leider nicht...
hab nochmal ein foto gemacht Nahaufnahme....
sie sieht schon ziemlich fertig aus...
als sie noch in ordnung und gesund war sind alles kleine gelbe blumen herausgekommen...

Image

Liebe Grüße
Diddy

Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich finde, das sieht nach einer Steinkoralle aus.

Vermutlich eine Tubinaria spez.

http://www.seewasserlexikon.de/steinkorallen/turbinaria_mesenterina.htm

Die braucht eigentlich nur gutes Wasser, Strömung und viel Licht.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jeanette

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 März, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich hätte ja eher auf eine Tubastrea-Art getippt, unsere sieht geschlossen sehr ähnlich aus..

Schau mal hier zum Beispiel:
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/94/629/Tubastrea/faulkneri.htm
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/94/628/Tubastrea/coccinea.htm

Das würde auch ihre Schwäche erklären, wenn sie bisher kein extra Futter bekommen hat..

Viele Grüße
Jeanette

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von JeanetteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt