Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gehirnkaries

BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 11:37  Titel:  Mal kurz hallo sagen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Leute,

nach längerer Abstinez, die ich meinem Studium zuschreiben muss (Examensvorbereitungen etc.), finde ich heute endlich wieder die Zeit, hier zu schreiben.
Nachdem mein 1. Post aufgrund einer Serverüberlastung seltsamerweise plötzlich verschwand Twisted Evil , nutze ich hier noch einmal die Gelegenheit, mich kurz der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Ich heisse Christian, bin 26, komme aus der Nähe Hannover, vom Beruf Stupident und betreibe die Riffaquaristik seit nunmehr 4 Jahren (infiziert von diesem Hobby durch meinen Vater, der vor 20 Jahren zu den Pionieren auf diesem Gebiet gehörte).
Ich betreibe ein ~ 750l. großes Mischbecken (überwiegend Steinkorallen), sowie 80l Filterbecken

Die Technik besteht aus einer Aquasunlight NG mit 2* 250 W + 2* T5 54 W, 2* Monlicht 3 w. Selbstbau, Grotech Tech 3 NG Dosierpumpe, Schuran Jetstream 1 mit Aquamedic PH-Computer, Tunze TS 24 Streamkit mit ca. 14.000l Umwälzung, Eheim 1060 als Förderpumpe, Deltec APF 650 Abschäumer (reicht völlig aus), Tunze Nachfüllautomatik (60l Nachfüllbecken, nur Osmose nebst Reinstwasserfilter), Phosphatwirbelbettfilter sowie Zeolitfilter aus Eigenbau (der hervorragende Arbeit vollrichtet) etc...

Wie gesagt, hauptsächlich Steinis, einige Weiche, Krusten und Scheibenanemonen eine Gorgonie (ges. ca. 35 verschieden Korallen),
3 Tridacnas.
2 Hawaidocs, 7 Anthias, 2 Gelbe Demois, 2 Clownis, Putzerlippfisch, Sechstreifenlippfisch, Juwel- Felsenhüpfer, 1 Friedmanni, 2 Decora- Grundeln (Ich verzichte mal auf lateinische Bezeichnung, da ich 1. eh falsch dekliniere und zum 2. es da Leute gibt, die mich eh wieder eines besseren belehren [es heißt ja wohl auch nicht mehr Loriculus sondern Loricula, belehrte mich einmal ein Händler, von dem ich nicht einmal ausgehe, das er das kleine Latinum hat !!!]).

Ansonsten läuft das Becken wie eine 1.
Zu verdanken habe ich das vor Stefan, der mich im Gewirr der unzähligen Produkte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte ( Ich beziehe mich hier auf die hervorragende Idee, Aktivkohle einzusetzen, eine beinahe schon vergessen Methode aus vergangenen Tagen, die binnen 1 Woche meine Algenplage beseitigte).

Nachdem gestern wieder einmal Not an der Frau war, und sich einer meiner Brenner durch unsachgemäße Behandlung ins Reich der Mülltonne verabschiedete, griff ich kurzerhand zum Telefon und rief Stefan an.
Reeflux 10000k, kein Problem, wird besorgt.
Als ich mich heute morgen bei einer Tasse Espresso grad von den gestrigen Wirren an der Uni erholen wollte, bekam ich prompt eine Email....Brenner ist da, kannst Du abholen.

Diese pregnante Mail überzeugte mich also, hier eine Lobeshymmne auf das Forum, Stefan, auf Jürgen und Kollegen zu veröffentlichen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, hier das bundesweit beste Forum gefunden zu haben.
Es wird unabhängig von der Industrie ein Informationsaustausch betrieben, Sinn und Unsinn werden hier klar differenziert.

Ach, warum kann die Szene nicht überall so friedlich Kommunikation betreiben wie hier, ohne gleich eine Maulsperre zu bekommen, wenn man einmal berechtigte ?!? Zweifel an einer Methode hat. Leben wir nicht in der BRD, dem Land mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung? (Ich dachte imme, vergleichende Werbung sei legal !!!)

Die Leser, die sich nun verwundert über den letzten Absatz fragen werden, was will er uns damit sagen, dem kann ich nur sagen, nicht alle Leute, die unser Hobby betreiben, verstehen Spaß. Es gibt den einen oder anderen Aspiranten, der durchaus keine konstruktive Kritik versteht. Das mußte ich leider immer wieder am eigenen Leib erfahren.
(Ich zwinker in eure Ecke, liebe Insider)

Deshalb freu ich mich wieder hier zu sein und hoffe, diesmal keinem Serverproblem zum Opfer zu Fallen.

So genug Honig ums Maul geschmiert.
Ich hoffe, demnächst einmal mehr Zeit zu haben, um hier den einen oder anderen Beitrag zu schreiben oder eure Diskussionen mitverfolgen zu können.

Nachher geht es erst einmal nach Herford, um guten Kaffee genießen zu können, ein nettes Gespräch zu führen, die wunderbar gepflegten Schaubecken zu betrachten und dann wieder mehr Geld auszugeben, als eigentlich geplant war, da ich im Laden doch wieder etwas neben dem Brenner finde, was ich haben muss.

Liebe Grüße und hoffentlich bis demnächst

Gehirnkaries

OfflinePersönliche Galerie von GehirnkariesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

58710 Angriffe abgewehrt