Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Belavrin

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 12:44  Titel:  Giesemann Moonglight Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi@all

ich bin am überlegen ob ich mir die Neue Moonlight von Giesemann kaufen soll, ist zwar schweineteuer aber die spielerein die das ding hat sind auch nett. Nur will ich nicht so ne menge Geld ausgeben ohne Erfahrungsberichte, hat jemand von euch mit diesem Teil Erfahrung? Oder meint Ihr die Lampe ist nur teuer uns sonst nix?

Hab auch gehört der Support von Giesemann soll nicht soo top sein, ein Bekannter von mir hat ne Giesemann Lampe (ca 5 Jahre alt), da is nun das vorschaltgerät für die HQI Brenner eingegangen. Problem ist, dass das von Giesemann eingebaute Teil nicht mehr Produziert wird und die neueren Grösser sind und somit nicht mehr in chassi der lampe passen.

Die einzige meldung die Giesemann diesbezüglich abgibt ist: Da können wir nichts machen die Garantie ist ja schon abegelaufen. Find ich persönlich bissi frech! Denn wenn ich mir ne z.b.: diese Lampe um 2000 € kaufe und nach 3 Jahren was defekt ist und die Ersatzteile nicht mehr existieren würde ich einen Anfall bekommen.

Kann hietzu auch jemand etwas berichten ?

LG Bela aka Alexander

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BelavrinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
derDirk

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
gib doch mal ein paar daten zu deinem becken, dann kann man evtl. auch ne ausweichlösung finden.
ich weis ja nicht wie du zu t5 stehst?

Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

Ich HASSE es wenn man mitten im Satz..... Smile

standzeit 01/06

390l deltec , 40l techn. , 6x39w t5, 2x tunze stream 6060 , 11 watt uv , turboflotor 1000 , schuran pico (kalki) nicht in betrieb, Mischbettfilter

08301 Bad Schlema im schönen Erzgebirge nähe Zwickau
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Schlema&hl=de[url][/url][img][/img]

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von derDirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Belavrin

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Becken is im Moment noch in Planung, aber es wird zu 99% 1800mm lang 800mm Breit und 600mm Hoch werden, welches als Raumteiler eiingesetzt wird, daher sollte die Lampe gut aussehen und so wenig wie möglich blenden (Couch steht 1m neben dem Becken).

Am liebesten wär mir eine Combos aus HQI und T5 da ich umbedingt die"Sonnenkringel" der HQI aber auch den Balanteil durch die T5 haben möchte. Deswegen ja die Moonlight als idee 2x 250W HQI + 4 x T5 (Blaulicht) + Mondlicht, wo sich allerdings auch die Frage stellt wie sinnvoll der Mondrythmus und die dimmbarkeit der T5 für Sonnenauf und untergang sind.

Lg Alex

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BelavrinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Munic-Reef

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2008 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Seh Dir doch mal die Infiniti an, die kostet vergleichbar ausgestattet (HQI+T5) rund 8-900 Euro und meiner Meinung nach sehr schick!

Wir haben in der Preisklasse für uns optisch nicht wirklich was vergleichbares gefunden, wobei die Riga auch recht fein ist.

Das Gehäuse ist glaub ich sogar das gleiche laut Bildern (live hab ich die neue Moonlight noch nicht gesehen)

Gut über 1000,-€ mehr find ich muss jeder mit sich und seinem Gelbeutel ausmachen ob es die Dimmung und das Moonlight wert ist.

Mein Moonlight (dimmbar) läuft über einen GHL-Computer und hatt glaub ich 80 od 90 Euronen gekostet.

Aber versteh mich nicht falsch, ich will die Lampe nicht schlecht reden.

Für mich ist die neue Moonlight ein TRAUM!!

Aber leider zu teuer bzw seh ich den Preisunterschied zu meiner Infiniti auf keinen Fall ein!

Qualitativ und vor allem auch von der Lackierung/Beschichtung her ist die Infiniti schon was feines wie ich find!

Ich selbst hatte zwar noch keinen Defekt aber schon ein paar Fragen die Giesemann sehr nett beantwortet hat (zwecks Umbau der Leuchte)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Markus

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Munic-ReefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt