|
 |
| Autor |
Nachricht |
Mandarin

|
|
Hallo,
habe mir ein NanoAQ für Meerwasser angeschafft und wollte mich nun erkundigen, ob ich eine andere Beleuchtung benötige und diese einfach austauschen kann.
2 x PL - 11 Watt Lampen Type Erdux white 6.500 Kelvin und 2 Moonlight LDS? Bisschen zu wenig oder? Auf dem AQ ist ein eingebauter Deckel, sollte man diesen evtl abbauen?
Ein Abschäumer hat das Becken auch nicht, soll ich für 37 Liter einen besorgen?
Danke im voraus
LG
Mandarin
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
flipper

|
|
Hallo,
erst mal herzlich willkommen
Schreib doch mal in Deine Signatur, wie groß Dein Nano ist und welche Technik Du hast.
Ich bin zwar selber noch recht frisch, aber habe auch schon gesagt bekommen: leiber eine stärker Beleuchtung als eine zu schwache.
Natürlich hängt auch viel davon (Abschäumer, Beleuchtung) ab, wie Du das Nano besetzten möchtest.
Viele Grüsse
Flipper
|
|
|
|
_________________ Sera Cube 130 160l MW
Standzeit: 18.05.2008
22 kg LS
Beleuchtung: 2x T5 je PL 24W =48W
2 LED Mondlicht
Strömung: 1 x AquaBee 2000l/h, 1x Koralia 1500 l/h
sera Heizer, sera UV Klärer 5W
sera Protein Skimmer PS 130
Servus
Flipper
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61521 Angriffe abgewehrt
|
|