Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
maurermann2

germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 19:24  Titel:  Vorstellung meines neuen Meerwasseraquariums Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mein Aquarium vorestellen.
ich habe mir ein aquariumwüfel bauen lassen 70 (B) 60 ( t) und 60 (H) .
aus 12 mm glas . ca 250 L
aquamedic oceansunlight ng 1x150 +2x T5 24 W
2 Pumpen oceanrunner 1 x ph2000
1 x ph 1500
und einem eiweisabschäummer von aquamedic dazu habe ich keine daten habe ihn gebraucht gekauft er ist bei einem 400 l becken ein halbes jahr gelaufen .
Ich bekomme am Dienstag 36 kg Lebendgestein und ca 200 liter frisches wasser für den start . habe vor das wasser in zukunft selber zu machen aber für den anfang wollte ich auf nummer sicher gehen . sowie noch 20 kg keramiksteine .
mein händler ist so nett und richtet es mit mir dann auch noch nach meinen vorstellungen ein . es soll jetzt nicht der eindruck entstehen das ich alles machen lasse aber bei denn großen anschaffungskosten frage ich lieber 1 mal mehr nach alls einmal zu wenig .ich möcht ein kleines schönes riefaquarium aufbauen .
Über tipps und tricks bin ich sehr dankbar .

danke schön kai

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von maurermann2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Subsub

austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kai!

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Zum Projekt,
nun, hört sich ja schon ganz gut an für den Anfang,
bin mal gespannt, wie es weitergeht, was mal rein soll,
und eventuell auf erste Fotos.

Ja und bei Fragen, eben Fragen, Fragen....................... Wink

LG.Erich

Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SubsubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
flipper

germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kai,
herzlich willkommen im Forum.
Du scheinst ja einen guten Plan zu haben. Sicherlich wird die Einfahrzeit geringer, wenn Du LS und Wasser aus der Zoohandlung bekommst.
Halt uns auf dem Laufenden was Du vor hast.

Beleuchtung: 2x T5 je PL 24W =48W
2 LED Mondlicht
Strömung: 1 x AquaBee 2000l/h, 1x Koralia 1500 l/h
sera Heizer, sera UV Klärer 5W
sera Protein Skimmer PS 130

Servus

Flipper

Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von flipperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maurermann2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den netten empfang . Ich werde euch auf dem laufendem halten und fotos mache ich auch . möchte mal sehen was sich so in einem jahr alles tut.bin schon richtig gespannt .

Schau kai

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von maurermann2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sid

zambia.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kai,
von mir auch herzlich Willkommen.
Hast Du Dir schon über die späteren Bewohner Gedanken gemacht oder anders gefragt, was kommt den ins Becken rein ?

Grüße
Mike

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von sidBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt