Hallo alle zusammen , mal wieder ein neuer in der Runde .
Könnt mir bestimmt helfen ,was für eine Beckengöße ideal ist?
Habe unterschiedliste sachen von VERKÄUFERN gehört die mir sagten auf keinen fall unter 300L zu nehmen da das wohl für die entwicklung im Becken nicht gut sei. Gruße Nick
Theoretisch kannst du jede Beckengröße zum laufen bekommen.
Das ist nur eine Frage der biologischen Stabilität.
Ein kleines Becken ( kleiner 50l) kann z.B. sehr schnell umkippen, wenn sich in einer Ecke Mulm ablagert und dort zu faulen beginnt.
Mit einem extrem großen Becken könnte ein Anfänger ebenso überfordert sein, da sich z.B. ein Einstellen der Wasserwerte als etwas aufwendiger gestaltet.
Ich selbst sehe das optimale Anfäger-Riffbecken in einem Größenbereich zwischen 150 und 500 Litern.
Gruß Jens
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
Hi Nick!
Habe auch erst vor kurzem Angefangen.
Ich habe mich für ein 260l Becken entschieden, bisher läuft mit ihm auch alles prima! Ich hätte aber vielleicht ein etwas größeres genommen, wenn ich den Platz gehabt hätte!
Gruß
Markus
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen