| Autor |
Nachricht |
sille

|
|
auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag gleich wieder gelöscht wird, ( ich habe Kopien per mail versandt an die Leute, von denen ich die ad hatte)
man hat mich heute ohne Unterschrift verwarnt , auf Grund dieses Beitrages:
Hi,
gaaanz offensichtlich hast Du noch immer keine Ahnung von der Materie!
Und auch nicht im Geringsten von der Wodkamethode! Uhund ebenso bezweifel ich, dass Dir Denitrifikation irgendwas sagt!
Also leg Dich nicht mit Ewachsenen an, egal wie alt sie sein mögen, wenn Du keine Ahnung hast!
Wie immer meine Empfehlung www.korallenriff.de die haben ein 1x1 für Einsteiger, solltest Du Dir reinziehen!
Und auch da bin ich sicher, wenn Deine Fische krepieren, werden wir es sicher nicht erfahren! Aber das wird dann eher an Deiner Unwissenheit liegen, als am Umzug! Denn das Risiko des Umzugs ist deutlich geringer, als das Risiko der ........
Silvia ----------
Ich stelle hiermit die öffentliche Frage, wo ich jemals eine Person ehremrührig beleidigt, zu einer strafbaren Handlung aufgefordert oder die politischen Belange der BRD tangiert hätte?
Ansonsten gilt für mich das Grundgesetz in diesem Fall der Artikel 5 das Recht auf Rede- und Meinungsfreiheit!!
Gruß Silvia!
|
|
|
|
_________________ 200l Standzeit Anfang September 2006
Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
|
|
|
    |
 |
s-presso

|
|
Hi Sille,
wenn du dich mit dem Grundgesetz genauso gut auskennst wie mit dem 1x1 der Meerwasseraquaristik, dann müssen wir uns jetzt wohl warm anziehen.
Um es auf den Punkt zu bringen...
Das Forum ist immer noch privater Natur und Grundgesetz hin oder her, wenn der Betreiber, Stefan in dem Fall, den Stecker zieht, weil die Quengeleien überhand nehmen, so ist das sein gutes Recht.
Es dient eigentlich dazu, fundiertes Wissen auszutauschen und bei Problemen helfend zur Seite zu stehen.
Sicher ist es auch gewünscht, dass Meinung geäussert werden, doch dabei sollte man es dann auch belassen und nicht Themen damit kaputt diskutieren.
Nun gibt es aber einige User hier, mich eingeschlossen, denen daran gelegen ist, dass das Forum fortbesteht und sich die Gemeinschaft erweitert.
Dabei sollte man auch diejenigen willkommen heissen, die das 1x1 der Meerwasseraquaristik nicht im Schlaf runterbeten können sondern einen anderen Weg wählen.
Ob es der Richtige ist usw. lassen wir mal dahingestellt, doch die Tatsache, dass er sich Rat sucht zeigt doch, dass ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist.
Sicher kann man das gleich mit ein paar Sprüchen niedertrampeln und die Leute aus dem Forum ekeln, ob das allerdings hilfreich für die Tiere und das Becken ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn dir zukünftig wieder danach ist, von deiner Meinungsfreiheit Gebrauch machen zu wollen, dann eröffne bitte dafür einen separaten Thread, damit der interessierte Leser nicht Stunden damit zubringen muss, Wichtiges von Unwichtigem filtern zu müssen.
mfg Dirk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mirinda

|
|
Mahlzeit!
hmm... wieso habe ich eigentlich gar keine bekommen?
Zudem ist ein Meinungsaustausch via Forum im Prinzip gleich zusetzten, als wenn sich die ganzen Leute an einen Tisch setzen würden! Es würde viel diskutiert und gefachsimpelt werden, sowie Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Ich finde es normal, wenn dabei Sätze fallen würden, wie "du hast doch keine Ahnung von der Materie" oder "das wird an Deiner Unwissenheit liegen" usw...
Also wenn es hier mal zu einem Treffen kommen sollte, kann ich es mir ja nur gaaaaaaaaaaanz langweilg vorstellen....
- gerade sitzen
- Augenkontakt
- bitte & danke
das wird ja richtig schön spießig...
Forum heisst Versammlung - Versammlung heisst diskutieren was das Zeug hält! Und dabei ist es normal, wenn das mal solche Sätze fallen!
Oder hast du noch nie versucht verbal deinen Standpunkt zu präsentieren??
Sonst lass und doch gleich die "Sie-Form" einfügen....
Mike
|
|
|
|
_________________ 350 L + 60 L TB,
Deltec AP850, Tunze elekt. TS07 + 6060,
Giesemann Infin. 250 W HQI 4 x 24 Watt T5
VE 13.500 HL,
Sander Ozon 25mg/h
|
|
 |
    |
 |
mbb

|
|
| Mirinda hat folgendes geschrieben:
|
Also wenn es hier mal zu einem Treffen kommen sollte, kann ich es mir ja nur gaaaaaaaaaaanz langweilg vorstellen....
- gerade sitzen
- Augenkontakt
- bitte & danke
|
uuuuuuund, keine antworten/fragen im suche/biete- board
ich kann da eigentlich auch nichts schlimmes entdecken, zumal es stimmt
|
|
|
|
_________________ mfg
michael
becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html
|
|
 |
    |
 |
phil

|
|
moin,
meiner meinung nach hat sille nur versucht einem "unwissenden" ein paar tipps zu geben. mr. x ist über die stränge geschlagen und nicht sie (schleim )
ich meine, der "diskussionsgegner" ist ausfallend geworden und hat über die stränge geschlagen. ich hab mich gewundert, dass dem kein einhalt geboten wird, weil eine derartige art und wiese hier nicht hingehört. zum einen bin ich hier um etwas zu erfahren und mich zu bilden, zum anderen sollte das aber auch spass machen. wenn einer unbelehrbar ist und dann noch um sich schiesst, geht der spass und die qualität dieses forums verloren.
sry... nur meine meinung!!!
mfg. phil
|
|
|
|
_________________ gruss phil
190l, 150w hqi, 2x 24w t5, tunze reefpack, 2x tunze nanostream 6025
standzeit 29.3.2008
25kg ls, 150l eingefahrenes mw
ph 8,5; kh 6; nh4 0; no2 0,0; po4 0,1
1050l, tb, skimmer beast 1200p, 3x250w hqi, 4xt5, (noch)15000l strömung
standzeit 3.7.2008
|
|
 |
    |
 |
Bernd Peppmeier

|
|
Hallo Sille!
Schön das Du Deine Grundrechte kennst. Leider hast Du vergessen, das Du mit Deiner Anmeldung zu diesem Forum auch dessen Regeln akzeptiert hast. Trotz meiner PN an Dich, in der ich Dich gebeten hatte, nicht in dieser Form zu schreiben (die hast Du ja sicher auch weitergemailt, oder?), provozierst Du weiter. Des weiteren hatte Ina gebeten, die Off-Topics zu unterlassen; auch das hast Du offenbar erfolgreich verdrängt. Diese Verwarnung erfolgte auf einstimmigen Beschluss der Mods und bedarf somit keiner weiteren Diskussion. Eventuelle Anmerkungen bitte per PN an die Mods!
Grüße, Bernd
|
|
|
|
_________________ Mitglied der IfmN (Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten)
Homepage der IfmN: http://www.ifmn.net/
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57261 Angriffe abgewehrt
|