Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mamoeller

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 22:49  Titel:  Gewissensbisse ... was macht ihr so ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

in meinem Becken läuft alles prima.

Alles ist nicht so ganz richtig: Nach einem dreiviertel Jahr habe ich den ersten Verlust zu beklagen: Einer von den kleinen Cirrhilabrus ist tot.

Wasserwerte messe ich immer wöchentlich, aufgrund des toten Fisches jetzt sogar mal ausserhalb der Reihe, alle Werte sind auf "grün" - die anderen Fische sind weiterhin putzmunter, fressen wie immer sogar aus der Hand und alle anderen Lebewesen (Korallen und Anemonen) sind optisch in gutem Zustand (öffnen sich jeden Morgen schulbuchmässig) und machen sogar mehr Sorgen dass sie "wuchern" als geschlossen bleiben.

Ich verbuche den toten Fisch mal als Erfahrung, da ich keine Ahnung habe, woran er eingegangen ist. Aber es ist nunmal so, dass ein Fisch auch stirbt ...

Ich setzte Fische grundsätzlich mindestens immer paarweise rein, dass dieses artgerechter ist brauchen wir glaube ich nicht zu diskuttieren.

Jetzt mal meine Frage an das Gewissen aller anderen:

Wenn ich ehrlich bin, sooo toll fand ich den Fisch nicht. Ich ringe jetzt mit mir selbst, ob ich dem übrig gebliebenen wieder einen weiteren hinzusetzte oder nicht.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um ?

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von mamoellerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

egypt.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Apr, 2008 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich find es schon mal gut, dass Du Dir überhaupt über diese Situation Gedanken machst!
Ehrliche Antwort, auch wenn man mich gleich eventuell zerfleischen wird, ich würds nicht tun!
Wir sperren die Tiere in ein Aqua, wo sie ohnehin nicht hingehören, sie kriegen täglich zu Fressen und sind geschützt vor Fressfeinden. (Ergo höhere Lebenserwartung)
Aber es ist nicht optimal, ob sie nun allein gehalten werden oder nicht!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

50224 Angriffe abgewehrt