Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
falk_x

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:39  Titel:  Spurenelementzugabe, was verändert sich? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle,

mich würde interessieren wer von euch Spurenelemente benutzt und welche Veränderungen diese bringen.
Es geht mir nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht, den dies wurde hier ja schon oft diskutiert.
Ich würde gern wissen, wer mit welchem Mittelchen eine Veränderung beobachten konnte, egal ob positiv oder negativ.

Wäre über viele Antworten dankbar.

Gruß Falk

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von falk_xBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Viper

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich selber benutze keine Spurenelemente. Durch regelmässigen Wasserwechsel gelangen bei mir ausreichend Spurenelemente ins Wasser.
Auch ist es eine Frage welches Salz man benutzt. Das RED Sea Salz hat z.B einen hohen Kalziumwert und eine hohe Pufferkapazität.
Das Tropic Marin enthält alle 70 Spurenelement des Meeres.
Also, wer braucht da noch Spurenelemente****GRINS****

Aufbau September 2002
Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ViperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
falk_x

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

danke für deine Antwort, ich gebe auch keine Spurenelemente ins Wasser aber wie schnell verbrauchen sich diese.Man hört ja das bei einigen mitteln bessere Erfolge erzielt werden.
Also kann die Aussage, wer braucht schon Spuris nicht ganz stimmen?
Bitte schreibt doch eure Erfahrungen hier auf.

Gruß Falk

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von falk_xBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, also setze auch nichts ein, denn wie schon gesagt, reicht es aus einen Regelmäígen Wasserwechsel zu machen. Ich wechsle 1x die Woche 10L Wasser.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
6x54Watt ATI Sunpower
Abschäumer:
Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
Strömung:
2x Koralia 4
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Viper

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Apr, 2008 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich selber hatte mal das Problem mit einer Überdosierung von Spurenelementen die sich durch Gewebeschaden
an Korallen bemerkbar machten. (Ich glaube das es daran lag). Nach dem ich mit der Zugabe von Spuris aufhörte
wurde es langsam besser.
Allerdings ist es auch vom Besatz abhänig wieviel Spurenelemente man zu gibt. Durch Korallen (Steinkorallen) und niedere Tiere
werden die Spuris langsam aber stetig aufgebraucht. Hier kann man etwas nach helfen.
Der Herr Balling hat sich damit auch schon beschäftigt. Und so wie ich meine, eine gute Lösung gefunden.
Wenn man nachdosieren möchte, ist dies eine saubere und einfache Sache.

mfg
Joachim

Aufbau September 2002
Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ViperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60528 Angriffe abgewehrt