|
 |
| Autor |
Nachricht |
Kora-lle

|
|
Hallo ihr lieben Aquarianer,
heute war mein grosser Tag, ich habe mein 450 L Raumteilerbecken im Wohnzimmer aufgestellt und befüllt. Anschließend habe ich meine Technik in Betrieb genommen und bin echt geschockt:
Es dröhnt ohne Ende, nicht zu ertragen!!! Hilfe, gibt es eine Lösung für mein Problem? Der Abschäumer ist ein Deltec MCE 600 extern, also ein "Hang on" System. Sind alle Abschäumer so laut?? Das stöhrt nicht nur unser Familienleben, auch die Fische würden doch einen totoalen Knall bekommen.
Hat jemand für mich eine Idee oder einen guten Tipp?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Palettidoc

|
|
Hallo,
also stellt sich folgende Frage:
Wenn du ein Technik Becken hast denke ich mal steht das ja unter den Aquarium. Hier dir Frage worauf Styropor Holz usw.
Hast den den Schäumer eingehängt oder kannst du diesen auch direkt im Becken betreiben
Habe selber auch nen Deltec Schäumer der nen Ablauf noch für das Wasser hat wie so ne Art Überlauf.
Ich habe das so gelößt das der Schäumer auf nen Filterschwamm steht und unter den Ablauf habe ich nochmals Filterschwäme aufgebaut das die Fallgeschwindigkeit des Wassers nicht so hoch ist. Somit hält sich die Lautstärke in einen erträglichen Rahmen.
PS: Habe grade ein Bild gefunden des Abschäumers, sowie ich das sehe ist der nicht für Pumpensumpf bzw. Betrieb im Becken möglich.
Ich denk mal durch den Auslauf hast extrem Plätschergeräusche. Schau evtl. ob du Filtermatten dazwischen legen kannst also da wo der Schäumer am Becken aufliegt und an der Seitenwand. Dann bau mit groben Filterschwamm wie ich auch, an den Ablauf des Schäumers so hoch das die Fallgeschwindigkeit nicht so laut wird. Tests mal aus ist nur ne Idee.
Wenns geht mach mal nen Foto vom Technikbecken ist immer hilfreicher für die Community !
Freu mich über Feedback obs was gebracht hat.
Und um die Frage zu beantworten, nein nicht alle Schäumer sind so laut !
|
|
|
|
_________________ Licht ist Leben
|
|
 |
    |
 |
Kora-lle

|
|
Hallo,
mein Abschäumer hängt am Aquariumbecken, da das Aquarium auf einer Mauer steht und deshalb darunter kein Platz ist. Es sind nicht die Fallgeräusche des Wassers, es höhrt sich mehr nach Pumpe an, etwa so als wenn die Mikrowelle an ist! Wie gesagt, einfach unterträglich.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mirinda

|
|
Moin,
ich würde mich direkt an Deltec wenden, da du das Gerät ordnungsgemäß angebracht hast und die Fa. einen leisen Betrieb verspricht:
0 42 21 - 92 52 62
oder
email@deltec-aquaristic.com
Gruß Mike
|
|
|
|
_________________ 350 L + 60 L TB,
Deltec AP600, Tunze elekt. TS07 + 6060,
Giesemann Infin. 250 W HQI 4 x 24 Watt T5
VE 13.500 HL,
Sander Ozon 50mg/h
|
|
 |
    |
 |
Harrier

|
|
Hallo Kora-lle
Ich hab bei meinem Becken (468 Liter) ebenfalls den Deltec MCE 600 im Einsatz. Im Gegensatz zum Skimmer Beast 1200, den ich zuvor im Einsatz hatte, ist der Deltec flüsterleise. Schau, dass Du beim Einschalten die Luftzufuhr komplett schliesst und erst nach ein paar Sekunden dann den Lufthan langsam öffnest.
Mit dem Deltec bin ich sehr zufrieden und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Grüsse
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
50244 Angriffe abgewehrt
|
|