Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 11:43  Titel: Oooh ! Seestern löst sich auf!!! Ich brauche Hilfe! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich habe nun seit Dienstag einen roten Seestern, alles war toll, doch heute morgen schau ich ins Becken und da fliegen immer wieder Fetzen von ihm weg. Ich habe erst mal nachgedacht was es sein könnte, war aber mit meinem Wissen am Ende.
Was würdet ihr tun?
Gruß Dennis

Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Olivers

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dennis

So traurig es ist.

Meiner Meinung .... Rohrpost ( WC ) .... und keinen neuen mehr kaufen!

200 L, 4x36Watt, 1x 55Watt T5 Chinaleuchten, Tunze Reefpack 200, 2x Tunze Nanostream 6025, 20kg Lebend- 20kg Lochgestein, 5kg Korallenkies, 11W UV, Osmolator usw...

Standzeit 02.2008

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von OliversBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja dann hab ich wohl pech gehabt. So ein Mist. Er wurde innerhalb der drei Tage bei allen ins Herz geschlossen. Aber warum löst er sich auf?
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
comet4711
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

raus damit er ist tot oder stirbt gerade!!

500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von comet4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
comet4711
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rote Seesterne sind schwer zu halten da sie nahrungsspezialisten sind.
mbb hat einen schönen thread dazu aufgemacht.

Wobei ich einen roten seestern auch schon ein halbes jahr erfolgreich halte.

500L AQ
Rieselfilter
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von comet4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja aber nach drei Tagen?

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dennis,

Du weisst ja nicht, wie lange der Stern schon im Händlerbecken, Zwischenhänderbecken, Importstation, Fangstation gelebt hat und dort vielleicht schon irgendwo so vorgeschädigt wurde, dass es bei Dir dann sehr schnell ging!

Du kannst halt leider nicht in ein Tier "hineinschauen"! Du kannst es zwar im Händerbecken aufmerksam beobachten und äussere Hinweise erkennen, aber wie es "innerlich" aussieht....???

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also im Händlerbecken war er erst ein paar Stunden. Bei den anderen Sachen weiß ich nicht wie lange er da war.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin, dennis

schade drum, aber ich hatte es die ja schon in deinem beckenfred geschrieben, fast alle roten arten sind nicht haltbar.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das habe ich leider erst im nachhinein von dir erfahren. Naja schade nur um das arme Tier. Ich habe einfach kein Glück mit Seesternen ich hatte schonmal einen gut zu haltenden blauen, der aber von meinem Killer-Einsiedler aufgefressen wurde. Ich hoffe nur das meine Freundin nicht geschockt ist, denn es war ihr Lieblingstier.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

donchan

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy Dennis

hast du den Seestern beim einsetzen in dein becken an die luft gebracht?
Oder hast du ihn unter Wasser eingesetzt?

Gruss Christian

Stier Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von donchanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sascha Wielsch

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Dennis,
das mit deinem Seestern ist schade. Aber das liegt einfach daran das der Seestern nicht genau das Futter bekommt was er braucht (das gibt es nähmlich nur im Meer).
http://www.meerwasser-lexikon.de/de/76/715/Fromia/indica.htm
Naja versuch es doch noch mal mit einem "Blauen" (der aber mit seinen 30cm größe vielleicht ein bisschen groß ist).
Vorher informieren was man sich da ins Becken kauft (da kann ich mir an die eigene Nase packen)
Gruß Sascha

Liter: ca. 54l
Maße: 60x30x30
Licht: T8 15 Watt
Abschäumer:Aqua-Medic Miniflotor
Strömungspumpe: Koralia NANO

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Sascha WielschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also der Seestern war nicht an der Luft.
@Sascha Na komm schon du hast dir doch den selben gekauft!!! Also außerdem hatten wir vorhin doch schon telefoniert , jetzt brauchste das doch nicht ins Forum stellen.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

Sascha Wielsch

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hawaidoktor hat folgendes geschrieben:
@Sascha Na komm schon du hast dir doch den selben gekauft!!!

Ja aber mit dem Unterschied das meiner noch Lebt !!! Betonung liegt auf noch Exclamation . Aber ich finde das sollten wir nicht im Forum discutieren.
Gruß Sascha

Liter: ca. 54l
Maße: 60x30x30
Licht: T8 15 Watt
Abschäumer:Aqua-Medic Miniflotor
Strömungspumpe: Koralia NANO

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Sascha WielschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja du hast deinen aber auch erst zwei tage. Also mach mal nen Punkt!!! Deiner wird auch bald sterben, wie du schon schreibst er ist im AQ nicht haltbar.
Dennis

Beleuchtung:
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

57263 Angriffe abgewehrt