|
 |
| Autor |
Nachricht |
Stefan
Site Admin

|
|
Erst einmal Frohe Weihnachten an alle
ich habe jetzt die ersten Fotos von den neuen Powermodulen über meinem Steinkorallenbecken. Das Modul besteht aus 8x54 Watt T5 Röhre, als Leuchtmittel nutze ich zur Zeit 6xAquablue spezial und 2x Blue plus jeweils vorne und hinten als erste Röhre.
Guckt selbst:
Gruß
Stefan
|
|
|
|
_________________ schaut doch mal rein.... www.aquapro2000.de
|
|
 |
     |
 |
Doc
|
|
Hallo Stefan
Schaut gut aus Wobei deine Acros immer schon gut standen von den Farben her.
Frage: sind schon Messungen gemacht worden mittels Luxmeter ?
Ich habe ja die neue mit den neuen Röhren auch schon live gesehen sie sah deutlich heller aus als die sog. älteren ?
Gruss
Robert
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Stefan
Site Admin

|
|
Hi Robert,
Du meinst die neue Aquablue Spezial ? die von einem Internet Händler als sogenannte AAA Röhre bezeichnet wird )) ?
Ja , das sind die "neuen" Aquablue Spezial, ob heller will ich jetzt nicht unbedingt behaupten, allerdings ist die Lichtfarbe doch etwas ...na sagen wir mal...ausgewogener. Der sonst typische leichte lila-stich ist weitgehendst weg, dafür wirkt das Licht jetzt etwas weiß-blauer.
Dieser Eindruck ist allerdings sehr subjektiv und ich möchte die aktuellen Lichtmessungen vom Olli noch abwarten, die sicherlich aussagekräftiger sind.
Was die Bezeichnung AAA angeht, handelt es sich rein um eine interne Kennzeichnung der Herstellerfirma, die damit Chargen zeichnet. Die Röhre kann morgen genausogut III oder XXX heißen, was nichts über die Lichtzusammensetzung und den damit spektralen Anteil aussagt.
Im übrigen wird seit 2-3 Monaten gar nichts anderes mehr ausgeliefert, von daher ist das ganze nicht wirklich neu, sondern eine leichte Änderung der Lichtzusammensetzung der Röhre, die von den meisten erst jetzt als "Neu" bezeichnet wird bzw. aufgefallen ist.
Ob die "neue" genauso langzeitstabil wie die vorhergehende ist warten wir ab obwohl ja eigentlich nichts dagegen sprechen sollte, da ja schon die Aquablue spezial recht stabil funktionierte. ( meine erste die ich vom Olli bekam, hatten wir erst jetzt mit dem neuen Powermodul ausgewechselt, also gut 13-14 Monate im Einsatz )
Gruß
Stefan
|
|
|
|
_________________ schaut doch mal rein.... www.aquapro2000.de
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61550 Angriffe abgewehrt
|
|