Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sebastian.z

nauru.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 17:20  Titel:  Passt diese Fischkombination zusammen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
was meint Ihr zu dieser Fischkombination:
2 Ocellaris plus 1 S. fasciatus plus 1 Sechsstreifenlippfisch.

passen die so in etwa zusammen oder ist da Ärger untereinander vorprogrammiert?

mfg
Sebastian

Anmerkung: der Lippfisch würde als letzter ins Becken kommen!

seit 23.11.08:
60er Würfel
150W AquaMedic Ocean Light HQI mit 16000K plus 2 x 24W T5 Reefblue
Tunze Skimmer 9002 (wird getauscht gegen was leistungsstärkeres...)
Tunze Nanostream 6055
Tunze Singlecontroller
TB im Bau

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von sebastian.zBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sebastian,

den Salarias würde ich besser nicht nehmen, er wird dort bei Algenmangel verhungern. Nur sehr wenige nehmen Ersatznahrung an.

Anemonenfische gehen, nur mußt du wissen, Anemonen können sehr groß werden und du deshalb wenig Platz für Korallen und CO. hast.
Sonst könnte es klappen, wäre aber schön ein Foto von deinem Becken zu bekommen.

Holzaquarium 5400l, Standzeit Anfang 2003, HQI Sill, T5, Schuran Abschäumer und Kalkreaktor, UV Debary, Ozon, Tunze Stream mit Belimo Stellmotor, Technik-, DSB-, Ablegerbecken, Gemischer Wirbellosenbesatz

Krebs Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

ich halte das becken für anemonenfische und anemone für deutlich zu klein! beim salaris geb ich michael recht.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Josef
Warnungen : 1

uae.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
also ich hab ja die beiden Frenatus drin und glaube die würden auch gut auf 50X50 klar kommen, wenn die genug Platz zum schwimmen haben.
Die sind wenig an den Steinen unterwegsund schwimmen viel vorne im freien Wasser. Aber ist nur meine Beobachtung. Übrigens vertragen sie sich dadurch wunderbar mit Sechstreifenlippfischen da diese mehr an und zwischen den Steinen durchflitzen. Würde unbedingt 2 davon einsetzen, da
sie zu zweit wohl sich wohler fühlen.
Gruss Josef

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JosefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin, josef

du hast fast 50% mehr grundfläche!

das becken ist für anemone und nemos egal welcher art zu klein!

NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Josef

uae.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
alter du solltest nochmal ein bisschen Mathe üben Wink
6x6=36
5x5=25
nix 50% Smile
HRHR!

Ausserdem fallen bei mir 18x18cm für den technik bereich weg!
Naja aber kleiner ists trozdem! Erfahrung hab ich damit auch nicht. Ist nur so ein Gefühl gewesen, dass sie auch mit etwas weniger klarkommen würden. Wenns nicht so ist dann halt nicht.
Gruss Josef

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JosefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sebastian.z

nauru.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
was ich vielleicht im Vorfeld schon hätte erwähnen sollen:
die Ocellaris und der Fasciatus sind schon seit längerer Zeit im Becken!
Übrigens ohne Probleme - nach dem meine Anemone verschieden ist, sind die beiden Ocellaris schon am nächsten Tag in meine große Euphylia umgezogen. Seither kuscheln sie sich da rein.
Auch den Salarias halte ich ohen Probleme. Er hat mein Becken nach dem Einfahren von den restlichen Algen befreit und frisst seither alles was im vor's Maul kommt - Frostfutter, Lebendfutter, Flockenfutter.
Kurz gesagt, er ist wohlgenährt.

Meiner Frage bezog sich also auf die Kombi der bereits vorhanden Tiere mit einem Sechsstreifenlippfisch.
Ich denke, mit den Ocellaris würde er sich schon vertragen, aber mit dem Salarias?

mfg
Sebastian

seit 23.11.08:
60er Würfel
Tunze Nanostream 6055
Tunze Singlecontroller
TB im Bau

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von sebastian.zBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Josef hat folgendes geschrieben:
Hi,
alter du solltest nochmal ein bisschen Mathe üben Wink
6x6=36
5x5=25
nix 50% Smile
HRHR!

25 + 12,5 ( 50%) = 37,5

er hat 36, also fast 50% mehr!

wer sollte jetzt mathe, und am besten auch lesen, üben? Laughing Laughing Laughing

Josef

uae.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Na gut!wenn mans so sieht! Kommts halt drauf an von welchen 50% man ausgeht! Klugscheisserrei!!!
Wink
Gruss Josef

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klugscheisserrei!!!
Wink
Gruss Josef

moin,

das hat mit klugscheißerei nichts zu tun und ich hab die debatte über rechenkünste auch nicht begonnen!

aber wer lesen kann und zumindest die grundzüge der mathematik (ich glaub, das ist noch grundschulstoff!) beherrscht, sollte damit klarkommen.

und da die größenunterschiede nun mal real sind, ist das becken dafür nicht geeignet, deins übrigens auch nicht! ich hab manchmal das gefühl, viele, die klugscheißen(HIER PASST DAS WORT!), es geht, haben noch nie eine einigermaßen vernünftig gehaltene, ausgewachsene anemone gesehen! bei meiner magnifica zb wäre das becken voll, da wär kein wasser mehr nötig, und die quadricolor ist nur unwesentlich kleiner Wink

Josef

uae.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
hab mir einige Quadricolors angeguckt und nie so ne grosse gesehen!
Zum Thema Rechenkünstige:
Ich hab 50% mehr gGrundläche als er
36:2=18
25 und 18 ist irgendwie nicht das selbe.
Müssen uns schon irgendwie auf einen Rechenweg einigen und sei doch nicht immer so schnell beleidigt. Dir will doch keiner was böses.
Mein Becken erscheint mir schon gross genug. Wenn du meinst, es wäre es nicht, ist das dein Problem. Ich beobachte meine Fische sehr genau und kann kein gestörtes Verhalten feststellen. Habe wie oben beschrieben, eher das Gefühl, dass sie auch mit weniger klar kommen würden.
Entspann dich mal ein bisschen und lehn dich zurück.
Schönen Gruss Josef

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

hier noch mal meine aussage und der dazugehörige rechengang!

mbb hat folgendes geschrieben:
du hast fast 50% mehr grundfläche!

mbb hat folgendes geschrieben:
25 + 12,5 ( 50%) = 37,5

er hat 36, also fast 50% mehr!

will jetzt hier aber keine grundschule betreiben, als lassen wir es Rolling Eyes

Hi,
hab mir einige Quadricolors angeguckt und nie so ne grosse gesehen!

das heißt zuächst mal gar nichts, außer vielleicht, du hast nur diese ölsardinenhaltung gesehen! kann dir eigentlich sehr viele zeigen. aber zum punkt, jeder kann sich die tiere bei mir ansehen, pn genügt!

und mein wasser ist weitweg von optimal. trotzden glaube ich nicht, daß danach einer diese tiere noch in so ein minibecken zwängen würde!

Josef

uae.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich hatte doch geschrieben, dass ich es einfach nur anders angegangen bin. Hast ja recht mit deinen 50%. Hab bis jetzt nur Quadricolors in Becken bis 500litern gesehen. Wenn sie sich da nicht entwickeln...
dann weiss ich auch nicht.
Jetzt ist sie drin und bleibt auch da! Den Fischen gehts gut und das ist für mich das wichtigste!
Gruss Josef

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

ich dachte, hier gehts um den, ok,sagen wir deutlich kleineren Wink 50er-würfel!

sebastian.z

nauru.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

mal abgesehen von den Rechenübungen - wie siehts denn jetzt mit einem Lippfisch aus?
Könnte es funktionieren oder soll ich's lieber lassen?

mfg
Sebastian

seit 23.11.08:
60er Würfel
Tunze Nanostream 6055
Tunze Singlecontroller
TB im Bau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61550 Angriffe abgewehrt