Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Matthias

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 18:56  Titel:  Skimmer Beast 400 im Technikbecken, geht das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

Ich bin gerade daran mein erstes MW Becken zu bauen.

Nun einige Fragen:

1. Das Technikbeckem im Unterschrank ist ja eigentlich nichts anderes wie ein normales AQ? Somit könnte ich, wenn ich genug platz habe, jeglichen Abschäumer in diesem Becken montieren?
Das Wasser welches im Abschäumerkreislauf ist würde sich ja nicht verändern, somit verarbeitet er immer die gleiche Menge an Wasser..

2. Möchte den Abschäumer Skimmer Beast 400 verwenden, was haltet Ihr von diesem Gerät?

3.Ich hätte noch ein Abschäumer mit Lindenholzauströmer, auch dieser würde, vom Beckenvolumen bzw der Wassermenge welcher er reinigen muss, reichen.
Nun, was ist besser, mit luft betrieben oder einer mit Nadelrad?

Hat jemand tipps zum selberbau eines Technikbecken evt mit Rieselfilter?

gruess und merci
matthias

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MatthiasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Zum 1. Das ist richtig.
Zum 2. Ich benutze ihn zwar nicht (H&S Abschäumer) aber ich denke den kannste nehmen.
Zum 3. Also ich bevorzuge Abschäumer mit Nadelrad.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
6x54Watt ATI Sunpower
Abschäumer:
Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
Strömung:
2x Koralia 4
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matthias

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Denis,

Ok. merci. Hoffte dies z8u hören!Smile

Hab mir gedacht dass ich zuerst mit dem normalen Abschäumer beginne und sobald ich das Becken mit Fischen besetze kann ich vorher ein neuer Abschäumer kaufen. Die Investitionen in ein solches Becken sind so oder so bereits enorm! Sad

ahh stopp noch ne Frage, der Lindenholzauströmer, ist es nicht etwas problematisch mit dem verstopfen?

Aber egal, kanns kaum erwarten zu beginnen!Smile

gruess
matthias

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MatthiasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61550 Angriffe abgewehrt