Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gugu

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 21:41  Titel: Frage Brauche dringend Hilfe... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe seit ein halbes Jahr ein ca. 800l Eckaquarium mit alles drum und dran (Fische, korallen, niedere Tiere ect.)
Bis jetzt hatten wir auch nie große Probleme! Muss zugeben dass ich immer hilfe von einem sehr guten Händler bekomme aber leider kann ich Ihn gerade nicht erreichen und ich bin kurz vorm durchdrehn!

Ich habe heute neue Filterkohle reingesetzt! so ca. um 18 Uhr. Heut neu gekauft, benutze eigentlich immer desselbe! Meinen Fischen und Korallen ging es immer gut auch heute war alles ok! Doch dachte ich es kann doch nicht schaden da ich es immer ab und zu tue! bis jetz war es ok!
bin um 20 Uhr nach Hause und das wasser ist so milchig gewesen, war erstmal erstaunt! Als ich dann meinen Palettendoktorfisch sah der einpaarmal zuckte und sofort starb war ich schockiert. Fast alle meine Korallen sind zu! sogar der Mördermuschel!!! Woran kann das liegen? ich dachte dass der Palettendoktorfisch sich möglicherweise an der Teppichanemone verletzt hat da er nicht richtig sehen konnte wo er hinschwimmt und deshalb gestorben ist! Dann entdeckte ich aber auch meinen Hawai-Doktorfisch hinten und der lag auch tot in der Ecke! Mein Nasendoktorfisch atmet zu schnell und schwimmt hin und her, ich glaube nicht dass er es länger aushält! Auch die Demoisellen verhalten sich merkwürdig!

Was soll ich den tun? Es ist schrecklich die Tiere so sterben zu sehn und man kann nichts dagegen tun! Habt Ihr einen rat für mich? Ich habe Filterkohle sofort gewechselt und richtig ausgespült! Aber es scheint nicht besser zu werden! Kann es denn überhaupt so schaden?

Könnt Ihr mir einen rat geben?

Liebe Grüße,

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von guguBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
sofort Sauerstoffzufuhr erhöhen! Abschäumer auf Hochtouren laufen lassen, Pumpe auf die Wasseroberfläche, damit Sauerstoff eingetragen wird! Guck nochmal auf die Verpackung, ob das wirklich Kohle war, denn von Kohle kann das nicht kommen. Dann WW messen und posten. Vor allem Nitrit!.
Großzügigen Wasserwechsel, aber wirklich großzügig und Tag Urlaub nehmen, denn morgen bist Du für nix zu gebrauchen!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tyrex30

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

das klinkt schon etwas nach vergiftung aber die Trübung ist schon etwas komisch, es kann aber auch eine extreme Vermehrung von Bakterien sein die wiederrum einen Sauerstoffentzug verursachen.
Die Kohle hast Du gut gewaschen vorher? Wenn ja dann laß sie drin und durchlüfte gut. Auch kannst Du, wenn Du hast Ozon in den Abschäumer einziehen lassen.
Wasserwechsel großzügig wenn es bei der Beckengröße geht. Ich selber hab ein ähnlich großes Becken und habe höchstens 40 Liter Osmose vorrätig.
Nun kannst Du nur warten oder hast noch jemand der ein Quarantänebecken hat zum Zwischenlagern.
Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das nicht alles stirbt.

MfG Silvio

120x90x80cm(LxBxH),2x250W HQI+3x9W Dulux67,H+S Abschäumer mit Eheim 1060,Kalkreaktor,Rieselfilter,Deltec 5250,1xTunze Stream 6200,1x Tunze Stream 6100,1x Turbelle 3000,25W Debary UV,Steuerung mit IKS Aquastar

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von tyrex30Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gugu

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Danke euch für die Antworten,

Sad Habe erstmal die Ratschläge von sille befolgt!
Kohle habe ich sofort raus, da die Trübung noch schlimmer geworden ist nachher! Man kan fast nichts mehr sehen! Den Nasendoktor habe ich auch verloren und zwei Demoisellen! Habe bis jetz schon 120l Wasserwechsel und mach mir sorgen ob es zu schnell ging wegen dem Salz! Am sonsten habe ich beide Pumpen hoch damit sauerstoff eingetragen wird! ich bin hoffnungslos! Um diese Uhrzeit ist keiner erreichbar! Habe Angst dass sie bis morgen alle weg sind!

Mfg,

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von guguBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oLi775

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein beileid haste du auf jedem fall, dass ist ja wohl das schrecklichstes was passieren kann, hoffe echt das silles tip helfen.
was besseres wäre mir auch nicht auf die schnelle eingefallen, aber was sagen die werte denn?? haste doch bestimmt schon mal gemessen, oder??

gruß
oLi

Riffkeramik Rüchwand und ca. 30kg LS
Strömungspumpen 2x3200Ltr. / Red Sea Prizm Pro Außenabschäumer

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von oLi775Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 04:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Mönsch, schade dass man sich unter solchen Umständen kenenlernen muß!!!
Das Salz ist in dem Fall ganz sicher das kleinste Problem!
Hast Du Caulerpa im Becken?
Hat es vielleicht eine Ane in einer Pumpe zerfleddert?
Ich hätte die Kohle drin gelassen, es kann nicht daher kommen, auch wenn ich verstehe, warum Du die Zusammenhänge herstellst!
Falls doch, lass die Kohle untersuchen, dann stimmt mit der etwas ganz und gar nicht! Dann würde ich Schadensersatz fordern! Und mit Anwalt drohen.
Gibst Du Wodka ein oder ähnliches?
Halt uns auf dem Laufenden und die Ohren steif!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
comet4711

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 07:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

naja ich weiß jan icht aber das hört sich stark nach einer Bacblüte an. Trübes milchiges Wasser und Fische die nach Luft schnappen??? Also wenn mit der Kohle nichts war dann tippe ich stark auf die Blüte.
Wenn es eine Blüte war/ist dann ist im Becken irgendwo plötzlich reichlich Nahrung für die Bacs aufgetreten, vieleicht ist irgendwas gestorben wie Sille schon sagt. Schau auf jeden Fall mal peinlichst genau nach, ich kann mir vorstellen bei so einem großen Becken wird das schwierig werden, aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben!

Viel Glück!

500L AQ
Ozonisator Sander
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
36W UVC
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS

120L Seepferdchen Becken
Tunze Nano Skimmer
Koralia 2 1500L/h

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von comet4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61550 Angriffe abgewehrt