Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
donchan

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 21:05  Titel:  Welches Salz ist das beste? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy

würde gerne mal wissen mit welchem salz ihr gute erfahrungen gemacht habt und welcher hersteller der beste ist?

ich habe gehört das man das salz abwechseln sollte stimmt das?
(wegen den verschiedenen nährstoffen die in verschiedenen salzen enthalten sind)

gruss

Christian

Stier Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von donchanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

ich wechsele auch immer mal wieder, jenachdem, welches salz ich gerade günstig bekomme.

ich glaube, du kannst heute eigentlich jedes markensalz ruhigen gewissens benutzen.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
neue bilder: http://www.riffaquaristik-sh.de/forum/index.php/topic,888.0.html

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
danielfr.

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Donchan,.....

also ich würde dir die Marke ``Tropic Marin`` empfehlen !!

Gib mal bitte dein Profil ein !!

Gruß

Beleuchtung: 2x 39W T5 (JBL) Röhren 2x Weiß (je 18000 K)
Pumpen: 1x EHEIM compact 1000, 1x Koralia 1
Abschäumer Red Sea Prizm

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von danielfr.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich denke das heute jedes Pro Salz gut ist.
Wechsel auch immer wieder mal.

Passi

Abschäumer Aquamedic Turboflotor Blue 1000

Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von PascalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hawaidoktor

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tropic Marin. Ist meiner Meinung nach eins der besten Salze.
Gruß Dennis

Beleuchtung:
1 x 70 Watt HQI und 4 x T5 (2x Blau, 2x Weiß)
Abschäumer:
H&S für 500l (intern)
Strömung:
3x Resun 3800L
Sonstiges:
Außenfilter JBL(für Aktivkohle,Phosphatadsorber,Zeolith und Filterwatte) H&W UV-C Klärer und einen 300 Watt Heizstab

Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HawaidoktorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hammel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Christian,

das Salz von Korallenzucht ist gut für grüne SPS Korallen. Kalkalgen bekommen bei mir eine liela Farbe. Bei T.M bekomme ich rosa Kalkalgen. Sonst kenne ich keine Unterschiede bei Pro Salzen.

Mfg

Hammel

OfflinePersönliche Galerie von HammelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

50224 Angriffe abgewehrt