Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Brady2000

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 15:48  Titel:  Tridacna maxima verschwunden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo mal wieder zusammen,
als ich heute morgen in mein Becken geschaut habe war ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos. Da lag doch tatsächlich die Muschelschale meiner Tridacna maxima auf und leer im Sand. Es war zwar eine noch recht kleine allerdings sind die ja ziemlich schön und nicht gerade billig, ich war ziemlich stolz endlich davon eine zu haben.
Jetzt stellt sich die Frage was da passiert ist. Der Besatz ist eigentlich ziemlich harmlos. Zwei Nemos, drei Weiband und drei Kardinalsgarnelen, einen Chelmon Rostratus, einen Zitronensegler, einen Palettendoktor, 5 Schwalbenschwänzchen.....joa und ein Flammenzwerkaiserfisch.
Bin etwas ratlos muss ich zugeben, vor allem was mache ich das nächste mal wenn ich mir wieder eine hole?
Gruß
Basti

Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Brady2000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Sascha
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi basti,

keine ahnung wer da hunger gehabt haben könnte. ich tippe auf den Chelmon Rostratus da er gerne überall mal rumzupft. Sad

mfg

sascha

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SaschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

war mich großer Sicherheit die Kardinalsgarnele. Machen meine ab und an auch, drehen die Schnecken auf den rücken und fressen sie.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320231028461&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von frankyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Basti,

vermutlich war die Muschel sowieso schon sterbenskrank. Das der Chelmon der Schuldige ist, will ich nicht so ganz glauben. Meiner beachtet die Muscheln überhaupt nicht.

Ich vermute, das da eher Restefresser wie Garnelen und Schlagenseesterne am werk.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Brady2000

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Jens,
Sterbenskrank?? Also gestern sah die noch extrem lebendig und ziemlich gut aus und die Tage davor auch........

Strömung Tunze Stream 6000, 2x Marea Stream 6000,Marea Stream 10000

Steinbock Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Brady2000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Basti,

hat denn die Muschel auch noch reagiert? z.B. auf Abschattungen?

Die meisten Muscheln sehen noch quicklebendig aus, auch wenn sie innerlich schon sterbenskrank sind.Das in einer Nacht eine Muschel komplett leergefressen wird, habe ich noch nie gehört.

Gruß Jens

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Brady2000

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ja auf jeden Fall, als ich gestern die Scheibe sauber gemacht habe hat sie sich noch zusammengezogen als der Scheibenmagnet an der Scheibe vorbeiging.
Das kann ich mir ja irgendwie auch nicht vorstellen. Aber die Schale ist auf und komplett leer und gestenr war noch alles super in Ordnung.

Strömung Tunze Stream 6000, 2x Marea Stream 6000,Marea Stream 10000

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61550 Angriffe abgewehrt