Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
comet4711
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:46  Titel:  Scheiben sind total schnell dreckig. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

also im m0oment kommt mir alles total spanisch vor.

Mein Becken geht es eignetlich ganz gut sieht zumidest so aus!

seit 5 Tagen kann ich die scheiben jeden Tag reinigen, es bildet sich immer ein Film drauf, der ist erst so michig und dann wenn ich noch ein tag warte sieht es als ob die scheibe total mit grünen algen voll ist.

Wasserwerte sind ok Nitrat und Phospaht liegen bei 0, also wüsste ich nicht wodurch die algen enstehem könnten???

Foto funktioniert leider net, vieleicht könnt ihr mir ja trozdem helfen??

500L AQ
Ozonisator Sander
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
36W UVC
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS

120L Seepferdchen Becken
Tunze Nano Skimmer
Koralia 2 1500L/h

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von comet4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
lurchi77

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wegen Bilder hochladen, schau in meine Signatur.

-- Bin Anfänger und helfe nach bestem Wissen, sollte etwas falsch sein, bitte ich um Aufklärung !!! --

Bilder hochladen - wie ?
http://www.meerwasser-forum.net/ftopic2109.html

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von lurchi77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
JackSparrow

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi,

dürfte eine Bakterienblüte sein. Gibst du irgendwelche Spuris zu oder Wodka/Zeostart2, etc.? Bzw., machst du irgendetwas außer WWechsel und nachfüllen?

Ist es eher neongrün wenn du durch eine andere Scheibe auf die betreffende guckst oder dunkelgrün?

Aber wie gesagt, fotos könnten helfen, Wasserwerte natürlich auch... Wink

'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'

Image

200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JackSparrowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
comet4711

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um Moment gebe ich noch Jod hinzu aber seit dem das so ist sonst nix.

Vorher habe ich Wodka zudosiert weil ich ein Nitratproblem hatte. Mach ich baer auch net mehr.

Naja es ist eigentlich ein normales grün weder neongrün noch dunkelgrün. Tippe vileicht auch auf die Blüte. Wie lange dauert so eine Blüte?? Habe v0r 2 Tagen WW von 15L gemacht.

500L AQ
Ozonisator Sander
Tunze Niveauregulierrung
Giesemann Lüfter + Steuerrung
2 x 150W HQI
36W UVC
30 Fache Umwälzung
Wodkamethode
ca. 35Kg LS

120L Seepferdchen Becken
Tunze Nano Skimmer
Koralia 2 1500L/h

Jungfrau Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von comet4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Riff_Raff

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

kannste ganz leicht feststellen, obs Baks oder Algen sind:
schalte mal die Strömung ab, wenn die Scheibe nach 10 Minuten noch grün ist, sinds Algen.
Normalerweise lassen die Baks sich wieder treiben, wenn die Strömung aus ist, die Scheibe wird dann sauberer.

gruß

Micha

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von Riff_RaffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JackSparrow

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi Riff_Raff,

bei mir trat das bei Zugabe von Zeostart2 auf, löste sich aber nicht beim Abstellen der Strömung.

Wenn ich aber mit dem Algenmagnet drüberging löste es sich wie eine Art Staubwolke von den Scheiben, ganz anders als Algen, die auch schon mal in den Ribbeldingern des Magneten kleben bleiben.

@comet4711: Nach Absetzen von Zeostart2 hat es gut 2-3 Wochen gedauert, bis die Scheiben nicht mehr grün waren. Habe sie täglich abgeputzt.

'Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet'

Image

200l , ATI Sunpower 4x39W (2B/2W), Skimmer Beast 400, Tunze 6025 + 6045, Tunze Nano Cleaner, seit 09/06

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JackSparrowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Riff_Raff

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JackSparrow hat folgendes geschrieben:
Ahoi Riff_Raff,

bei mir trat das bei Zugabe von Zeostart2 auf, löste sich aber nicht beim Abstellen der Strömung.

Wenn ich aber mit dem Algenmagnet drüberging löste es sich wie eine Art Staubwolke von den Scheiben, ganz anders als Algen, die auch schon mal in den Ribbeldingern des Magneten kleben bleiben.

Hallo,

exakt dieses hatte ich auch mal.
Hattest Du denn lange genug gewartet? Bei mir löste sich ein Teil der schicht tatsächlich von alleine!

gruß

Micha

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von Riff_RaffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JackSparrow

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi Riff_Raff,

Naja, wenn ich den Abschäumer reinige, habe ich die Strömung auch mal ne halbe Stunde aus. Dennoch blieben die Scheiben grün.

Sah aber irgendwo ziemlich genial aus, dieses neongrün, zu dumm, dass es auch an der Frontscheibe war. Very Happy

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

60517 Angriffe abgewehrt