Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
drommbusch

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:31  Titel: Idee Neueinstieg mit Nanobecken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Salzwasserbecken anzuschaffen. Aus Platzmangel bin ich an einem Nanobecken interessiert (etwa 15l).

Jetzt wollte ich fragen (als Einsteiger) auf was ich achten muss bei dem Kauf der Technik?! Gibt es vielleicht Einsteiger-Sets mit allem drum und dran?
Ist es wie bei Süßwasser das ich jede Woche einen Wasserwechsel machen muss oder reicht allein das Nachfüllen vom Wasser?!

Ich wollte ausschließlich Wirbellose ins Becken setzen.

lg und danke für die Infos

Jan

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von drommbuschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
igi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi jan Welcome

du willst nur wirbellose pflegen, ich denke bei 15 liter geht das gar nicht anders.....
eines vorab ein nano zu pflegen ist schwerer als ein grösseres becken, der grund ist im grossen bleiben die werte stabieler als in einem kleinen.
an was für tiere hättest du da gedacht??

280 liter standzeit oktober 04
nur LS
8 * 39 watt t5
10'500 l/h wasserbewegung
abschäumer giesemann multicompact

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von igiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
drommbusch

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also das ist mir bekannt das große Becken einfacher sind als kleinere! Jedoch hab ich im Moment etwas Platzprobleme =) darum suche ich was kleines! Ich hatte an...Garnelen bzw. Schnecken gedacht aber was genau kann ich leider nicht sagen!
Denke in die Mitte kommt Lebendgestein...und Pflanzen denke ich auch das welche rein müssen *g*

Für Tips bin ich immer offen =) Danke für die Antworten

lg
Jan

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von drommbuschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt