Hallo,
Habe mir am Samstag im Zoo Zajac Korallen gekauft auch diese (unten im bild)
Leider habe ich den Namen vergessen.
Sie soll Leicht zu halten sein und auch für ein Nanobecken (ich hab eins)
gut geeignet sein
Man soll sie in die Strömung legen
habe ich auch gemacht
als ich sie gekauft habe hatte sie aus den drüsen kleine helle dünne fäden raushängen aber seit dem sie in meinem aquarium ist nicht mehr
ich habe sie vorgestern auch aus der strömung genommen in der hoffnung das sie sich dan öffnet
hat sie aber immer noch nicht
Wieso öffnet sie sich nicht und wie heißt sie?
Ps : die kleinen tentakeln die daraus hängen sind meine Schlangenseesterne die in den kleinen löchern wohnen
kein besonders schönes exemplar was du da hast.wuchert sehr schnell.habe ich auch.im becken. alleine stellen in den sand .ohne kontakt zu anderen korallen.
benötigt trotzdem gute strömung und sauberes wasser.
bei mir hat es auch ne woche gedauert bis sie richitg auf ging auch bei super wasserwerten.
gruss
_________________ In Betrieb seit August 06
Becken 100x60x65 cm
Filterbecken 60x40x22 cm
10x39 Watt T5 ATI sowie 30 LEDs Weiss
Nachtbeleuchtung Xtremelight Moon - Mondlicht
Turbelle 6025 sowie 6045 und 6055 +Fotozelle und Singelcontroller
Eheim Förderpumpe 2400 l/h
H und S Abschäumer bis 850 Liter
Kalkreaktor sowie Kalkwassermethode
Tunze Nachfüllautomatik
Tunze Temperaturregler
Tunze PH Controller
Osmoseanlage 190 l/Tag und Silicatfilter
Zeovitsystem seit Jan.08
Sowie bald ein grösseres Becken
@ Gerritlanger Hmm ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern ob sie so aussah aber so in etwa.
ich habe keinen Sandigen platz wo strömung ist über meine ls geht die strömung lang aber da hat sie sich angefangen an der einen seite grau zu färben und wurde ganz komisch als wen sie sich auflöst hab sie jetzt vorne an der scheibe im sand aber da ist zimlich wenig strömung
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen