Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 11:40  Titel:  Gramma loreto Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
ich möchte mir gern ein Paar von diesen Fischen holen.
Die Haltung scheint ja eher unproblematisch zu sein, steht jedenfalls im Lexikon. Aber da steht auch, dass sie gerne springen, wie sind Eure Erfahrungen damit.
Hab auch noch kein Mondlicht.
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin, sille

meinst du, es macht sinn, das becken weiter zu besetzen, bevor es vernünftig läuft?

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Micha,
es läuft ja, auch den anderen Fischen geht es gut, Nitrit ist nn, PO4 ist 0,05 und Nitrat liegt bei ca. 50mg/l
Ich finde das nicht gut, aber auch nicht tragisch! Die Algen werden nicht mehr, im Gegenteil, ich hab den Eindruck, dass sie weniger werden, aber vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken.
Es ist ja auch nicht so, dass mein Becken auch nur in die Nähe einer Überbesetzung kommen würde.
Dann habe ich 5 Fische.
Grübel...
Danke Micha, nun haste mir wieder den Tag versaut! Sad
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich hatte mal einen, gesprungen ist der aber nie.
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus,
das ist gut, aber ich denk nochmal drüber nach, weil Micha mein Gewissen angesprochen hat!
Danke Micha Mad
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

001

ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 05:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat: "weil Micha mein Gewissen angesprochen hat! "
aha..das engerle auf der rechten schulter hat gesprochen!
nun das teufelchen auf der linken seite: " LOS! Rein mit dem Fischen!"

LGP

Fische  Hahn VerstecktPersönliche Galerie von 001Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 06:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
im Augenblick siehts noch gut aus für den Angle , aber ich kanns nicht leugnen, der Twisted Evil holt auf!, seufz
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Also ein gesundes Paar würde sicherlich gut aussehen.. Very Happy
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus,
ja hatte ich mir so auch vorgestellt, aber nun werd ich mir erst noch ne neue Strömungspumpe und 2 neue Röhren holen.
Von der zusätzlichen Strömung erhoffe ich mir eine bessere Abschäumung und damit sinken des Nitratwerts.
Ist schon komisch, Peter hat den gleichen Schäumer und seiner holt mehr raus, als meiner. Das kann also nur an der Strömung liegen!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Etwas mehr Strömung ist sicherlich kein Fehler, hoffentlich sieht man dann auch eine bessere Abschäumung!
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
na ich hoffe auch! Ich werd mir noch so ne kleine Tunzekugel kaufen mit 2500l. Dann hätte ich im Becken 6700l Strömung, also das 33,5-fache, das muß dann aber reichen.
Oder liege ich falsch?
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich denke, dass das auf jeden Fall reichen müsste!
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI Markus,
nun hat Peter mir ein Ohr abgekaut, ich soll die Tunze mit 6500l holen, die ist nur 30€ teurer und das wär besser für mein Becken und ich könnt die große fluval dann rausnehmen.
Na ja, da ich immer auf erfahrene Aquarianer höre Wink , werd ich das denn tun.
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

paiste2

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

ich bekomme nächste woche ein paar gramma loretto würdet ihr dazu raten eine plexiglasscheibe nachts auf das becken zu setzten? die wasserhöhe bis zur aquarienoberkannte hat eine differenz von 11cm.

gruss

andi

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von paiste2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt