Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:39  Titel: Frage Hammerkoralle ist nur noch eingezogen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

seit ca 2 Wochen ist meine Hammerkoralle nur noch eingezogen bzw. kommt nur etwas aus ihrem Stein heraus! Davor war sie super schön, groß und in voller Pracht zu bewundern. Hatte nichts verändert im Becken!

Habe sie jetzt an eine andere Stelle gesetzt, aber auch hier macht sie keine gute Figur!

Woran kann das liegen?

Grüße

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von frankyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, bis sie endgültig nach ein paar Wochen abstarb.
Ich komme davon aus, dass es wegen der Beleuchtung ist. Die ist wohl zu schwach. Sag doch was für Beleuchtung du hast, ich hatte damals 2 T8 Röhren.

Ein Tipp: Stell die Koralle so weit oben hin wie möglich (brauchen viel Licht).

Vllt sind es aber auch die Wasserwerte...

Gruß Jon

Beleuchtung 4x39W T5 (2weiß+2blau)
Strömung: ca. 2000l/h
Miniflottor bis 300l

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

also die Koralle steht bei mir ganz oben, ca. 10 - 15 cm von der Wasseroberfläche. An Beleuchtung habe ich 2x250 W + 2x39W T5.

Wasserwerte sind unverändert und ok!

Allen anderen Lebewesen geht es prächtig!

Sehr eigenartig Sad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320231028461&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von frankyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Riff_Raff

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

sorry, aber wenn ich mir im Hintergrund die Steine ansehe, würde ich vermuten, Du hast das Becken letzte Woche erst in Betrieb genommen!

Die Hammerkoralle ist halt eine Steinkoralle, die normalerweise alte, eingefahrene Becken mit entsprechender Pflege benötigen.
Werden Steinkorallen zu früh eingesetzt, siehts halt so aus, wie auf dem Bild!

gruß

Micha

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von Riff_RaffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ja da hast du garnicht soooooo unrecht Riff_Raff Wink. Ich habe die oberen Steine links außen gedreht, da ich so eine glattere Fläche habe, da ich dort noch mehr Korallen ansiedeln möchte (sieht schöner aus und geht einfacher). Das Becken selbst mit den Steinen usw. läuft aber schon seit gut 1 1/2 Jahren. Bin zwar relativ neu im Forum, jedoch in der Meerwasseraquaristik nicht Smile

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320231028461&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011

sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
warum 2 Threads zu einem Thema? Meine Antwort steht im ersten.
Gruß Sille
PS. gib doch mal die WW durch! Wie alt sind die Röhren und Brenner?

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Zuerst würde ich mal die Wasserwerte überprüfen. Wenn da alles stimmt kann es sein das irgendwelche Fische manchmal an Korallen zupfen?
Hast du irgendwelche Anemonen oder was anderes was Nesselgift abgibt??? Filtere doch einfach mal mit Kohle damit du vielleicht vorhandene Giftstoffe aus dem Wasser entfernst.( auch Fische können Gift absondern (Kugelfisch...)

Gruß
Robin

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ZitronengrundelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WW überprüfe ich morgen mal. Ich habe zwar zwei Doktoren drin, habe sie jedoch noch nicht erwischt, dass sie an Korallen gehen, auch der restliche Besatz ist da ganz "lieb" Smile Nesselgift könnte sein.......

Werde mal mit Kohle filtern. Wie lange soll ich das machen? Ist hier etwas zu beachten, hatte ich nämlich noch nie gemacht.

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

franky hat folgendes geschrieben:
Servus,

also die Koralle steht bei mir ganz oben, ca. 10 - 15 cm von der Wasseroberfläche.

BraucheBeratung hat folgendes geschrieben:
Ich komme davon aus, dass es wegen der Beleuchtung ist. Die ist wohl zu schwach. Sag doch was für Beleuchtung du hast, ich hatte damals 2 T8 Röhren.

moin,

genau falsch, setz sie ganz nach unten! die brauchen sehr wenig licht!!!

meine steht am boden, ca 1m vom 250w- brenner entfernt in ca 70cm wassertiefe.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahso, ich kann mich ja auch irren. Nur miene Hammerkoralle war damals unten und ich hatte nur 2 T8 Röhren. Komisch...

MfG und Sorry wenn ich mich getäuscht habe.

Beleuchtung 4x39W T5 (2weiß+2blau)
Strömung: ca. 2000l/h
Miniflottor bis 300l

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Micha
in echt jetzt?
Ich bin wie vom Donner gerührt, ich dachte auch, die brauchen viel Licht!
Hab doch seit ein paar Tagen wieder eine und hab sie ganz nach oben gesetzt!
Allerdings unter ausgelutschte Röhren, aber sie ist voll expandiert!
Gruß Sille, die nur noch staunt!

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Red sea Prizm Außenabschäumer
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

naja, ich hab drei euphyllia- arten, die alle recht dunkel stehen und super expandieren.

sicher können die auch heller stehen als bei mir, aber 10cm unter nem 250w- brenner ist definitiv zu viel.

und wenn man sie hell setzen möchte, dann zunächst auf den boden und dann gaaaanz langsam höher!

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Mein Hammerkoralle steht bei mir auch etwas dunkler, weil ich mal gehört habe das die schnell Sonnenbrand bekommen Smile

Gruß
Zitronengrundel

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ZitronengrundelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franky

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe 2x250 Watt HQI und 2x39 Watt T5. Von der Koralle bis zur Leuchte sind es gemessene 48cm.

Werde sie nun ganz nach unten setzen und das ganze weiterhin beobachten.

Zitronengrundel

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Setz sie aber nicht zu oft um!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61277 Angriffe abgewehrt