Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:02  Titel:  Was ist das nun schon wieder?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
habe heute auf einem und nur einem Stein, der natürlich mit Korallen hübsch bewachsen ist, seufz, dieses rote haarige Zeugs entdeckt, ich hoffe ihr könnt es erkennen.
Nein, es sind definitiv keine cyanos, sie lassen sich weder wegwedeln, noch bei Berührung entfernen.
Wißt ihr, was das ist und wie ich es wegbekomme?
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh oh das wird wohl der Untergang sein! Twisted Evil
Das sind bestimmt bohralgen!
Nein Scherz! Keinje Ahnung,aber sieht aus wie Cyanos,
ich würde ja sagen das es welche sind,auch wenn man die nicht wegwedeln kann!

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hihi,
von der Farbe her würd ich Dir recht geben! Aber sie lösen sich bei Berührung nicht auf und fühlen sich wie Samt an.
Cyanos zerfallen Dir unter den Fingern! Mistviecher, elendige.
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Riff_Raff

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille,

ich weiß auch nicht, was das ist.

Wenn ich aber sehe, das sich die Krusten und die andere Koralle dagegen nicht durchsetzen können, vermute ich mal das schlimmste!
Oder gehen die Korallen noch auf?

gruß

Micha

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von Riff_RaffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
igi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sille

ich behaupte das es algen sind. hate die auch schon bei mir sind sie wider verschwunden ohne was zu machen.

280 liter standzeit oktober 04
nur LS
8 * 39 watt t5
10'500 l/h wasserbewegung
abschäumer giesemann multicompact

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von igiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
danke an Euch. Ja ich glaub auch, dass es Algen sind. Nur welche? Ich hab den Stein vor ca 4 Wochen bekommen. Die Krusten und die Röhren gehen nur sporadisch auf, aber ich denke, dass ich die Ursache kenne.
Sie stehen unten und das Licht ist ausgelutscht! Ich bekomme erst die nächsten Tage die neue Leuchte!
Nach oben stellen kann ich das Teil nicht, es ist zu groß!
Meint ihr, dass die Algen eventuell mit stärkerem Licht, wieder den Rückzug antreten?
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

ist schwer zu erkennen, könnten aber rote fadenalgen sein, sowas hat ich auch mal im alten becken.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michi, mein Allerliebster,
was lieben die? Und wie bekomm ich sie weg?
Und wenn das Fadenalgen sind, warum frißt der gelbe Doc sie nicht?
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

da mußt du schon deinen doc fragen, vielleicht fütterst du ihn zu viel?

mich haben die eigentlich nie echt gestört Wink

NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Micha,
nein, mich stören sie auch nicht! Aber ob die Korallen genauso denken, ist eine andere Sache!
Außerdem reagier ich komplett nervös auf Algen, da ich sie sooo lange hatte und seh schon wieder das große Massensterben der Korallen voraus Embarassed
Gruß Sille
PS die Tiere kriegen sicher nicht zuviel zu fressen

Aqua medic turbo flotor
Image

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sille hat folgendes geschrieben:
PS die Tiere kriegen sicher nicht zuviel zu fressen

arme viecher, meine kriegen alle reichlich und sind genauso dick wie ich Embarassed

wenns die algen sind, die ich meine, da gabs nie probleme mit korallen, ansonsten - wie bei allen algen - nährstoffe redzuzieren, aber das weißt du ja selber

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Michi,
sieht der zu dünn aus?
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Richard

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille!
Ich würde das auch für eine Algenart halten. Die hatte ich auch schon, und ich schließe mich Michael an: auch bei mir hatten die keine großmächtigen Auswirkungen (auch keine kleinmächtigen... Very Happy ). Ich denke also, Du kannst cool bleiben...
Gruß
Richard

Abschäumer Skimmer Beast 1200p, Strömung 2x Marea 3200L/h, 1x Powerhead o. Filterkorb 2800L/h.

Stier Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von RichardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ina

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Sille!
Ich hatte sie auch schon!
Sie sind nach ein paar Wochen von alleine verschwunden!
Sag mal, was hast Du eigentlich für ein Problem mit Deinen Fotografier-Künsten???? Die beiden Fotos sind doch klasse!!! Oder hast Du einen Kurs gemacht? Smile

1 Dackel-Mix
1 Kater (Highlander)
2 Minischweine
1 Pantherchamäleon
3 Chinchillas

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von InaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 05:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ina,
danke für die Blumen, nein keinen Kurs, aber die Makroaufnahmen gingen immer einigermaßen, aber so wie ich eine Aquatotale mache, ist alles höllisch unscharf und ich hab keine Ahnung woran das liegt!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt