Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
koiteich123

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 14:07  Titel:  Pictichromis paccagnellae und Gramma loreto Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Bitte um Rat:
Hab meine ersten Fische gekauft, Händler hat mir aber anstelle 1 Paar gramme loreto nur einen g.loreto und dafür 1 Pictichromis paccagnellae verkauft.
Bin ja auch selber schuld, hätte im Geschäft noch besser schauen müssen.
Na ja, jetzt hab ich 2 die sich wohl nicht vertragen werden.
Soll ich den Pictichromis paccagnellae zurückgeben? Das soll ja ein ziemlich agressiver Bursche sein, vor allem in Anwesenheit des g.loreto?

Oder kann es gut gehen? Mein Riffaufbau ist mit vielen Höhlen aufgebaut.
Was meint Ihr?

Standzeit: seit Anfang Juli 2007
AQ 130/60/60 - 468 lit
40 kg Riff-, 50 kg LS
30 kg Live Sand
6 x 54 W T5
Torboflotor 1000 Multi SL
JBL 36 Watt UV-C Lampe
3 Tunze 6045

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von koiteich123Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JustFun

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi !

wie bei jedem Tier kann es Gut oder auch nicht gut gehen ! Rufe auf jeden Fall den "Fachhändler" an und Frage ihn mal was das für ne Aktion war ! und frage ob du einen der beiden zurück bringen kannst . . . . . entweder hat er keine Ahnung gehabt oder er hat dich absichtlich betrogen . . . .

gruß
Carsten

Strömung: 4x Tunze NanoStream 6045 & 2x 6025
Technikbecken: 120x40x50 6 Kammern(240l) Füllhöhe 120x40x40 (192l)

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JustFunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

der paccagnellae ist ein stinker und wird dir auch mit anderen fischen probleme machen, bring ihn zurück.

außerdem ist paarhaltung gerade beim loreto viel interessanter als zwei sich die köpfe einschlagende fische Wink

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
koiteich123

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@michael:
Ist der g.loreto auch ein Geschlechtswandler?
Hab ja über die GU gelesen-wusste aber nicht, dass er Geschlechtswandler ist (lt. Wikipedia)

AQ 130/60/60 - 468 lit
40 kg Riff-, 50 kg LS
30 kg Live Sand
6 x 54 W T5
JBL 36 Watt UV-C Lampe
3 Tunze 6045

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von koiteich123Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

koiteich123 hat folgendes geschrieben:
@michael:
Ist der g.loreto auch ein Geschlechtswandler?(lt. Wikipedia)

ja,

einfach nen kleinen und nen großen rein.
ich hab zumindest noch nie erlebt oder gehört, daß das probleme gab.
sicherlich müssen die sich erst finden und einigen, aber das ging bei mir immer recht flott.

interessant beim loreto ist, daß er sehr friedlich ist. ich hab in der dom.rep. riesige bestände gesehen, jedes paar hatte sein eigenes revier, abstand der höhlen z.zt. nur 60cm!

NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OnlinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
koiteich123

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Den paccagnellae tausche ich um. Wäre es möglich 2 Paare g.loreto zu halten?
Wollte ja eigentlich nur 1 Paar und dazu 1 Paar P. fridmani.
Wenn ich aber keine Zwergbarsche einsetze, dafür 2 Paar loreto?????

AQ 130/60/60 - 468 lit
40 kg Riff-, 50 kg LS
30 kg Live Sand
6 x 54 W T5
JBL 36 Watt UV-C Lampe
3 Tunze 6045

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

hab ich noch nicht probiert, aber warum 4 gleiche tiere?

ein traumtier - wenn du fahnenbarsche magst - wäre noch der gramma melacara, aber schwer zu bekommen und schweineteuer!

ansonsten genauso zu halten.

würde mir an deiner stelle aber noch tiere aussuchen, die mehr im freiwasser stehen, z.b. ein paar kardinalbarsche.

koiteich123

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Hast recht. Hab ja schon mal geschrieben bezügl. c.viridis.
Kommen aber eher nicht in Frage, Kardinalbarsche wären sicher eine Bereicherung.
Zumal ich ja auch Zwergkaiser haben möchte. ist sicher 1 Paar g.loreto ausreichend. Zwergkaiser benötigen ja auch ihre Verstecke.
Und von überbevölkerung im AQ halte ich nichts.
Hab ja auch nur 5 Diskus und 50 Rotkopfsalmler in meinen 960er.

AQ 130/60/60 - 468 lit
40 kg Riff-, 50 kg LS
30 kg Live Sand
6 x 54 W T5
JBL 36 Watt UV-C Lampe
3 Tunze 6045

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61521 Angriffe abgewehrt