|
 |
| Autor |
Nachricht |
Azalee

|
|
Hallo!
Ich habe günstig eine T5-Leuchte bei ebay ersteigert, die mit ein wenig Umbau hinsichtlich Reflektoren, Spritzwasserschutz etc. wahrscheinlich erstmal ganz tauglich sein sollte. Ich wüsste allerdings gerne, was für Röhren ich da drin habe: Drauf steht "Dymax Tropical" ohne Kelvinangabe. Aber genau die interessiert mich. Googeln hat leider gar nichts gebracht.
Später, wenn die ersten Korallen einziehen, werden wir die Röhren wohl sowieso ersetzen, trotzdem interessiert mich, was genau ich da bekommen habe - abgemacht waren nämlich 14.000K-Röhren, und dafür sind mir diese hier zu warm...
Also, kennt jemand Dymax-Röhren und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank,
Christiane
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wulf

|
|
Hallo Christiane
Schau mal unter Compact Lampen nach
Das müssten solch Sparröhren sein,die gibt es auch in deiner gewünschten Kelvin Zahl.
Ich glaube sogar das die im Red Sea Max verbaut sind.
|
|
|
|
_________________ Gruß Mario
Wo ist Silvi,Siiiiiilvi komm zurück!!!!!!
mein Motto:der Mensch soll lernen,nur Ochsen büffeln
|
|
 |
    |
 |
Azalee

|
|
Hallo, Mario,
die Kompakt-Leuchtstoffröhren von Dymax haben andere Typenbezeichnungen, also nicht "Tropical". In unserer Lampe sind normale T5-Röhren verbaut, und zwar genau diese klick. Ich hab' das Koreanische schon durch einen Online-Translator gejagt - keine Kelvinangabe, allerdings der Vermerk "evening sunlight"... Oh oh...
Wie gesagt, wir wissen schon, welche Röhren wir mal drin haben wollen (Aqua Science Spezial und Blau), aber es wäre schon interessant, was uns da jetzt verkauft wurde...
Viele Grüße,
Christiane
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61513 Angriffe abgewehrt
|
|