| Autor |
Nachricht |
Richard

|
|
Hallo Forum!
In den letzten zwei Wochen beobachte ich das vermehrte Aufkommen von kleinen Schnecken, im Moment zw. 1cm bis 3cm groß, die einem Seehasen sehr ähnlich sehen, nur eben kleiner. Wenn sie an der Frontscheibe pappen, und man sie also von "unten" sieht, sehen sie sogar exakt gleich aus.
Frage:
Kann es sein, dass mein Seehase Nachwuchs bekommen hat? Ist das schonmal in Gefangenschaft passiert?
Falls ja...
Seehasen abzugeben!!! Ganz jung und garantiert gesund!!!
Gruß
Richard
|
|
|
|
_________________ 576-L-Becken, 160x60x60, Technik-Becken ca. 100L,
Beleuchtung T5 6x80W, 2x blau, 4x weiß, Mondlicht nachts durchgehend brennend,
Ca. 90.-kg Lebendgestein
Abschäumer Skimmer Beast 1200p, Strömung 2x Marea 3200L/h, 1x Powerhead o. Filterkorb 2800L/h.
|
|
 |
     |
 |
mbb

|
|
 |
    |
 |
Richard

|
|
Hallo Michael!
Hab´s mir mal durchgelesen. Sehr interessant!
Auch, dass mein Hase einige Male abgelaicht hat, konnte ich schon beobachten. Die Laichschnüre kommen interessanter Weise in Kopfnähe raus! Faszinierend...
Allerdings waren die Laichschnüre bei mir kräftig grün, obwohl ich das gleiche "Karnickel" hab, wie Du. Na gut, mag auch mit den Umgebungs-parametern zusammen hängen.
Ich werd´s mal beobachten, vielleicht bin ich ja einer der wenigen Glücklichen...
Halte Dich auf dem Laufenden...!
Gruß
Richard
|
|
|
|
_________________ 576-L-Becken, 160x60x60, Technik-Becken ca. 100L,
Beleuchtung T5 6x80W, 2x blau, 4x weiß, Mondlicht nachts durchgehend brennend,
Ca. 90.-kg Lebendgestein
Abschäumer Skimmer Beast 1200p, Strömung 2x Marea 3200L/h, 1x Powerhead o. Filterkorb 2800L/h.
|
|
 |
     |
 |
angi

|
|
| hallo zusammen, ich kann den link bei meerwasserforum.com leider nicht einsehen. aber ehrlich gesagt, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich dass in einem riffaquarium seehasennachwuchs durchkommt. die veligerlarven benoetigen abwechslungsreiche und gehaltvolle phytoalgen, die finden sich nicht einfach so im aquarium. vielleicht hast du stomatella sp.? diese geben ihre geschlechtsprodukte frei ins wasser ab und die larvalphase ist sehr kurz. da kommen immer mal wieder welche von den absolut anspruchslosen tieren im aquarium durch. googel mal nach stomatella sp. !
|
|
|
|
_________________ salzige gruesse, angi
aktuell mehrere nanos zw. 58 und 110 l.
besondere interessen: planktonzucht/vermehrung von marinen lebewesen
|
|
|
    |
 |
Altair_4

|
|
Hallo Richard,
mei, kannst nicht mal ein Foto von den kleinen Biesterchen machen?
Würd mich brennend interessieren!
Hmm...eigentlich wär ja so ein Seehasi unverwechselbar im Aussehen....
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße,
Sabine
200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007
Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61513 Angriffe abgewehrt
|