| Autor |
Nachricht |
sille

|
|
Hi,
habe heute die Röhren gewechselt, sch...lampe. In zwei Finger geschnitten und das Plasteteil für das Aufsetzen der Leuchte ist abgebrochen!!
Hab jetzt nur Korallenkleber da. Hält das auf Plastik? Oder hat jemand sonst ne Idee? Sonst haben die Tiere ein paar Tage kein Licht!
Gruß Sille
|
|
|
|
_________________ 200l Standzeit Anfang September 2006
Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
Riff_Raff

|
|
|
_________________ das "Große": 120x50x50, 300l, Powermodul T5 Ati 6x54 Watt, 4x Tunze-Nano-Stream
das "Kleine": 90 liter, 10 kg Aragonit-Live-Sand, 10 kg LS, Tunze-I.filter +OFA, Luft-AS und azooxanthellate Filtrierer!
|
|
|
    |
 |
sille

|
|
Hi Micha,
ja sowas in der Art.
Ich weiß auch, wo ich das herbekomme, aber bis es da ist, ich schätz mal eine Woche, brauchen die Tierchen ja auch Licht!
Ich hab jetzt mal Korallenkleber eingesetzt, aber nicht zum Fixieren des Trägers, sondern zum Auflegen der Lampe, damit sie auf dem Restträger nicht so schief sitzt. Liegt gut auf, aber ist natürlich nicht besonders sicher.
Habe jetzt noch eine schmale Pexiglasscheibe über den hinteren Rand des Aquas gelegt, sollte die Leuchte abstürzen, fällt sie nicht gleich ins Aqua.
Gott, ich hoffe, das hält eine Woche!
Wird Korallenkleber eigentlich richtig hart, wie Stein? Wenn ja, kann eigentlich nix passieren! Wenn er aber nachgibt, auweia...
Gruß Sille
|
|
|
|
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
Olivers

|
|
Hallo Sille
Hast du etwa ganz " ohne " Hilfe versucht die Lampen zu wechseln ???
Sille Sille, wie schaffst du das nur immer? Aber ich sehe und das beruhigt mich ungemein, das es noch andere so Glückspilze wie mich auf der Welt gibt.
Oli
|
|
|
|
_________________ MfG Oli
200 L, 4x36Watt, 1x 55Watt T5 , Tunze Reefpack 200, 2x Tunze Nanostream 6025, 20kg LS, 5kg Korallenkies, 11W UV, Osmolator usw...
Standzeit 02.2008
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Jaha Oli,
gaaanz alleine, hmh!
Raus gings, dank Deines Tips, auch sehr gut, aber das neue Teil wollte ums verrecken nicht rein! Was einen mittleren Nervenkollaps meinerseits nach sich zog.
Das abgebrochene Teil war bis dahin nebensächlich.
Nach ungefähr ner halben Stunde hat die Röhre sich dann in ihr Schicksal ergeben und ihren Job übernommen!
Gruß Sille
|
|
|
|
Aqua medic turbo flotor
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
61513 Angriffe abgewehrt
|