Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 16:17  Titel:  Rückgabe von Neuware Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
an die zahlreichen Rechtsanwälte unter uns Laughing
Wenn man etwas neu kauft, kann man es innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben?
M.M ja!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Sille.

Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber das ist korrekt. Jede Firma muß den Artikel zurück nehmen innerhalb 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen.
Hab ich selbst auch schon gemacht.

lg Geli.

HQI 150 W 4x 24 W 2x weiß 2x blau
Tunze Reefpack 700l/h
2x Stream Koralia 2300l/h u. 1500l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Geli,
danke, ja mir war auch so!
Der PC von meinem Sohn spinnt nämlich. Die Überprüfung der in Frage kommenden Komponenten würde 150€ kosten.
Das ist uns erstmal zu teuer, also werden wir versuchen den Fehler auf diese Art und Weise einzugrenzen!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin,

bin mir zwar nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß betrifft das muß nur haustürgeschäfte, ansonsten bieten es zwar viele firmen als kulanz an, ein muß ist es aber nicht.

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 05:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och mano Pepperonie,
mußt Du wieder als Spaßbremse fungieren?
Mein schöner, ausgeklügelter Plan, alles im Eimer!
Aber ich hab noch einen anderen Tipp bekommen. Atelco bietet jedenfalls in Berlin einen besonderen Service an, nach vorheriger Terminabsprache erscheinst Du mit Deinem PC da und er wird überprüft.
Man zahlt pro 6 Min. 4€, aber nur max eine Stunde, danach kostet es nix mehr, weil sie sagen, sie erkennen jedes Problem innerhalb einer Stunde, ansonsten geht es auf ihre Kappe!
40€ sind aber für einen PC-junkie gar nichts! Cool
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

mbb

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 06:56  Titel:  Re: Rückgabe von Neuware Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sille hat folgendes geschrieben:
kann man es innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben?
M.M ja!
Gruß Sille

sille hat folgendes geschrieben:
Der PC von meinem Sohn spinnt nämlich.

den zweiten satz hatte ich überlesen, dann hast du doch einen grund!
du brauchst denen nichts zu beweisen, die haben eine möglichkeit, das zu beheben, danach bekommst du dein geld wieder.

und beweisen, daß das ding nicht geht, brauchst du nicht, die sind das erste halbe jahr nachweispflichtig!

becken: 400x125x85 und 5 unterbecken ( ca 1000l )
NEUE BILDER: http://www.abenteuer-miniriff.com/system/forum/viewtopic.php?opnparams=BnZUPwdxXD9cP1cwBmUEb1NkUHsGNFQ%2FA3BYdQRqADQDNgczVHRZPFA2BTkOLAM0VyENPVQw

Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von mbbBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altair_4

seychelles.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

steh ich grad mal wieder total auf dem Schlauch?
Ich glaub, der Kaffee wirkt noch nicht so recht....gähn...

Wenn Dein Sohn den PC noch nicht so lange hat, wieso sollt Ihr da überhaupt was zahlen? Ist doch Garantiezeit?
Ich würd den Kasten dem Händler einfach wieder auf den Tisch knallen und Garantie geltend machen...

200x80x60, TB 70x45x40,
10x39W T5, 2x150W HQI,
Wavebox, Tunze 6045, DOC 9010
Ozon, Standzeit 08/2007

Die Kleinen:
57l Nano-Riff / Ablegerbecken seit Jan. 07
64l Spezialbecken mit Fangschrecke seit Nov. 07
150l Pferdchenbecken seit März 08

Fische Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Altair_4Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Bine,
nein, nein, er hat den PC schon lange, er hat nur von einem netten Menschen (der geerbt hat und ihm die Kohle egal ist) ein paar Komponenten gesponsort bekommen.
Sohn ist PC-technisch begabt, hat alles eingebaut, aber die Tastatur, der Monitor und die Maus führen offensichtlich keinen Strom.
Wir tippen auf das möglicherweise zu schwache Netzteil, Sohn meinte aber es könnte auch der Prozessor oder das motherboard sein!
Darum wollten wir ursprünglich erstmal ein Netzteil kaufen und dann zurückgeben, wenn sich dann auch nix getan hätte usw.
Aber jetzt haben wir ja die andere Lösung gefunden!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin.

Hat er denn auch den Stecker in die Steckdose gesteckt? Wink

lg Geli

Tunze Reefpack 700l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gelihi!!!!
Ist mein Sohn! Bei dem hatte ich nie den Verdacht, den hätten sie im Krankenhaus vertauscht!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo!
wer hat den blödsinn mit den 14 tagen auf diese weise erzählt?
ja, bei haustürgeschäften und geschäften im internet!
lgp

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Peter, da kann ich andere Dinge berichten. Zumindest wird das hier in Hamburg so gehandhabt.
Hab mir mal eine teuere Kaffeemaschine gekauft, welches sich als Auslaufmodel entpuppte. Das Ding hat 500 Euro gekostet. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich das Ding behalten habe, oder?
Ich habe von meinem Rückgaberecht gebraucht gemacht und die haben mir anstandslos mein Geld ausgezahlt.
Das funktioniert auch bei anderen. Hab das nicht nur einmal erlebt.

lg Geli.

Tunze Reefpack 700l/h

MrFlopy

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geli hat folgendes geschrieben:
Also Peter, da kann ich andere Dinge berichten. Zumindest wird das hier in Hamburg so gehandhabt.
Hab mir mal eine teuere Kaffeemaschine gekauft, welches sich als Auslaufmodel entpuppte. Das Ding hat 500 Euro gekostet. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich das Ding behalten habe, oder?
Ich habe von meinem Rückgaberecht gebraucht gemacht und die haben mir anstandslos mein Geld ausgezahlt.
Das funktioniert auch bei anderen. Hab das nicht nur einmal erlebt.

lg Geli.

mahlzeit

naja, der mediamakrt macht das, ist aber jetzt auch der einzige laden der mir auf anhieb einfällt, der das spiel so einfach mitmacht.

bei käufen im internet hat man die 14-tage rückgaberecht ohne wenn und aber, aber so...

mfg
thorsten

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MrFlopyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61511 Angriffe abgewehrt