Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rctic_Flame

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 11:49  Titel:  Eheim Topffilter??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute

Ich wollte an mein 200 Liter becken 3x Eheim 2213 (440 l/h 8 Watt 3Liter Volumen) einen weiteren kleinen Aussenfilter (ich glaube Eheim 2211)1 Fluval 4 Innenfilter, einen weitere kleine Strömungspumpe und einen Eiweißabschäumer verwenden.

Meint ihr das haut hin?

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von rctic_FlameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
igi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
was willst du den mit so vielen ausenfiltern?????
du weis schon das wir die in der meerwasser aquaristik nicht wirklich gebrauchen!!
was willst du den da rein machen??

280 liter standzeit oktober 04
nur LS
8 * 39 watt t5
10'500 l/h wasserbewegung
abschäumer giesemann multicompact

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von igiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich kann igi nur zustimmen.
Einen Topffilter brauchst du in der MeWa Aquaristik nur dann, wenn du Algen züchten willst..
Mfg
Markus

Standzeit: Mitte Dezemberg 2005

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rctic_Flame

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha gut zu wissen und was nehme ich statt dessen? Ich dachte ich könnte meine bereits vorhandene technik ein wenig unterbringen.

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von rctic_FlameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rctic_Flame

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso fördern den in der MeWaAqua Aussenfilter Algen?

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Wenn man die Watte zu lange drin lässt kann Nitrat entstehen, durch Nitrat Algen. Wink
Als direkten biologischen Ersatz gibt es die sog. Lebenden Steine, auf den Bakterien etc. das Wasser einfach ausgedrückt filtern (oder auch Lebenden Sand). Und sonst braucht man auf jeden Fall einen Abschäumer!
Mfg
Markus

Stier Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von napoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
aber einen, den strömungsärmsten Außenfilter kannst Du behalten und ihn für eventuell notwendige Absorber/Adsorber verwenden!
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Klar, das geht. Ich würde da aber dann trotzdem leiber einen Schnellfilter nehmen und dann anstatt der Filterpatrone Aktivkohle o.ä. einsetzen..
Ist aber Geschmackssache.
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus,
wie meinst Du das jetzt? Benutzt Du Kohle als Dauerfilter?
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ne.
Ich habe ja diesen Schnellfilter so wie so in Betrieb, als Strömungspumpe. Normalerweise ist in seinem Gehäuße aber nichts drin. Wenn ich jetzt aber z.B. ein Phosphat Problem habe, dann gebe ich da einfach dieses Pulver bzw. den Absorber rein. Bei Aktivkohle dasselbe.
War es das, was du wissen wolltest? Very Happy
Mfg
Markus

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Markus,
yep das wars. Aber er kann ja seinen Außenfilter ebenso mitlaufen lassen! Besser, als sich was neues zu kaufen!
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ja klar, kann er schon machen.
Nur mir würde das Teil zu viel Platz wegnehmen, sieht halt nicht schön aus. Aber wenn man so was wie ein TB hat, in das er rein kann, spricht natürlich nichts dagegen!
Mfg
Markus

rctic_Flame

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok Wie Würdet ihr denn die Filterung in einem 200 Liter becken vornehmen
Und bezüglich eines Abschäumers: eher intern oder extern?

Vielen Dank

martin

napoleon

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Habe ich doch schon geschrieben. Es gibt keine Filterung wie im SW AQ!
Es gibt Lebende Steine und eben einen Abschäumer.
Es ist egal, welche Art von AS, es muss halt ein guter sein.
Ich kann zum Bsp. den Aqua Medic Biostar Flotor empfehlen.
Mfg
Markus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61513 Angriffe abgewehrt