Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 17:30  Titel:  Entscheidung nötig! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich habe eine 100L AQ, ca. 80x35x40.

Habe Platz für 2 Röhren, eine ist schon gekauft worden, die Marine-Glo von Hagen und die andere müsst ihr entscheiden^^
Entweder die Power-Glo oder die Aqua-Glo.

Ich kenn mich gar nicht aus, ich danke wenn die Aqua-Glo heißt leuchtet sie auch Blau und das währe ja zu viel.

Ich will aber prinzipiell, dass es den Bewohnern gut geht, habe Weichkorallen und eine Anemone (H. Crispa, Schneeweiß) sowie ein Paar kleine Fischies Smile

Macht euch keine Sorgen, ich hatte bis jetzt irgendwelche Röhren die ich beim AQ-Abkauf mit bekommen habe und alles ging gut. Nun ist eine Kaputt und ich will 2 neue kaufen. Man hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall die Marine kaufen soll und so hab ich es gemacht. Dazu muss noch eine andere dazu, aber welche?

Ich bitte euch um Hilfe Exclamation

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
willkommen im Forum.
Wenn Du auch von der Beleuchtung keine Ahnung hast, so hast Du doch sicher von der MWA an sich Ahnung, oder?
Eine crispa ist für Dein Becken ungeeignet, da sie zu groß wird! Dazu kommt , dass weiß eine unnatürliche, höchst ungesunde Färbung ist! Die gute hat keine Zooxanthellen mehr und wird verhungern, wenn Du sie nicht fütterst!
Wie lange steht Dein Becken?
Gruß Sille

Beleuchtung: Giesemann Reflexx 4x39W 3weiß 1blau
Pumpen Marea 3200- Tunze nano-stream 6045 /4500l
Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal danke für die schnelle Antwort sille!

Ich hab mein Becken schon 1,5-2 Jahre und die Crispa ist schon über ein Jahr drinnen.

Ich hab eine spezielle Art von Crispa (so gekauft), normalerweise sind die Gelblich oder so, aber meine ist Schneeweiß und hat Lila Pünktchen (Entdungen) an den Tentakeln.
Ich fütter sie ab und zu (1 mal pro Woche mit Muschelfleisch).

Ich hab etwas ahnung von MWA aber hab wenig Zeit um meinen WIssen zu erweitern, weil ich schon in einer Internationalen "Elite" Schule in Straßburg gehe und ich eht viel Zeit für das normale Lernen verbrauche.

Ich hab nur bemarkt, dass ab und zu sich ein paar Tentakeln der Anemone Braun verfärten. Wenn du die sehen willst geh auch google.de und schreib das rein: Anemone krank der erste Link führt dich auf eine Seite über Anemonen und in der Mitte ist meine Crispa zu sehen (Weiß mit Lilla pünktchen...)

Edit: Das wird jetzt nicht gut klingen, ich hab das Licht immer an (Tag, Nacht), somit habe cih auch Algenprobleme. Aber nun will ich es ändern NAcht aus und Mondlicht und Tag von 11h bis 22h Licht!

Beleuchtung 4x39W T5 (2weiß+2blau)
Strömung: ca. 2000l/h
Miniflottor bis 300l

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BraucheBeratungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry für Doppelpost, aber du hast recht das mit der Anemone, was soll ich nun machen??? Die ist ja ausgeblichen! Zum glück ftter ich sie! Aber sie war schon immer so und hat sich nie geändert? Ich denke es liegt an der Beleuchtung. Sille sag mal was cih für Röhre kaufen soll.

Ich hab die in Kölle-Zoo gekauft unbd sie war so Schnellweiß was nun?

Miniflottor bis 300l

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
wenn sie sich braun verfärbt ist das ein gutes Zeichen, dann bekommt sie ihre Zooxanthellen zurück, sehr schön!
Warum um alles in der Welt ist das Licht denn Tag und Nacht an?
Dann brauchen die Fische aber bald einen Psychater!
Nein im Ernst ist für den Biorythmus der Tiere natürlich fatal und für die Pflanzen, sprich Algen, ein Paradies.
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry für Trippelpost, sie ist ja zu 30% "Braun" ist das gut?

Miniflottor bis 300l

BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super! Ich freue mich dass die Braun ist^^

Den Fischen geht es gut... Mir wurde nie gesagt, und cih hab nie gelesen, dass das Licht in der Nacht aus muss... Ich dachte immer, weil ich die Leuchten nicht kannte, dass sie nicht ausrichen...

Sag mal welche Röhre soll ich nun kaufen? Marine-Glo hab ich schon

Miniflottor bis 300l

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich bin nicht der große Leuchtenexperte. Meiner Meinung nach sollten über Dein Becken ca 75 bis 80 Watt mit einer Farbtemperatur von 10000K
Eine blaue sollte bei sein. Die von Dir genannten sagen mir nicht viel.
Ach ja, ich würde T5 den Vorzug geben, damit bist Du flexibler, falls Du mal Steinis halten willst.
Gruß Sille

Aqua medic turbo flotor
Image

BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooooo, ich will keine Steinkorallen halten. Wenn ich es will kauf ich mir ein 400L AQ oder so, weil 100L zu klein ist... (hab extra ein kleines gekauft falls was schiefgeht)

Also die Marine-Glo hat diese Eigenschaften:
20 Watt, T8
1375 Lumen, 130 Lux
Lebensdauer: durchschn. 7500 Stunden
Länge: 58,98 cm; Durchmesser: 25mm

Die Power-Glo:
Technische Daten:
20 Watt, T8
1130 Lumen, 80 Lux
Lebensdauer: durchschn. 9000 Stunden
Länge: 58,98 cm; Durchmesser: 25mm
Lichttemperatur: 18.000 K

Aqua-Glo:
Lichttemperatur 18.000 K, Leistung 20 Watt, 400 Lurnen, 55 Lux, 9000 h, VPE: 24 St./96 St. im Umkarton, Durchmesser 8 cm , Länge ca. 58,98 cm

EDIT: LOL LOL LOL dann hab ich die Anemone schon über ein Jahr lang und weiß nicht welche Farbe sie hat..... ^^ LOL
LOL Ich hab die Weiße Farbe so gemacht und hab die Anemone wegen der Farbe gekauft^^

wird die nun ganz Braun oder wie?

Nun soll eine Power oder eine Aqua dazu? Ich denke an eine Power oder?

Miniflottor bis 300l

kilíanhst

blank.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hy,
du brauchst einfach eine weiße und eine blaue Röhre,
wie die heißen ist vollkommen egal!Wichtig ist nur das
auf der Vepackung steht da sie Meerwasser tauglich sind!

mfg Kilian

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von kilíanhstBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok^^

Miniflottor bis 300l

BraucheBeratung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das thema ist geschlossen

Miniflottor bis 300l

Geli

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 06:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh mann......oh mann....oh mann..... Crying or Very sad

HQI 150 W 4x 24 W 2x weiß 2x blau
Tunze Reefpack 700l/h
2x Stream Koralia 2300l/h u. 1500l/h

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61511 Angriffe abgewehrt