Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Haidsi

BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 11:09  Titel:  Seaqualux oder Arcadia eure Meinung ist gefragt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo! Bin gerade dabei ein neues Becken zu machen (80x40x40) und habe daher an euch eine Beleuchtungsfrage.

Ich habe auf meinem ersten (80x40x40) Becken schon eine Arcadia Ausetzleuchte ( 4x24 Watt T5) drauf diese ist aber nicht gerade billig gewesen (obwohl billig ist relativ) Preis 270 Euro. Jetzt habe ich im Internet die Firma Seaqualux endeckt die ca die selbe (4 T5 39 Watt, ist aber nicht 80cm lan sondern 90cm und zum aufhängen) Preis 173 Euro
Ich will nämlich wenn es nicht gerade notwendig ist sehr viel Geld ausgeben und möchte daher wissen ob der preis Unterschied auch ein qualitäts Unterschied ist
Kennt wer diese Firma und hat wer positive od. negative Erfahrung damit gemacht. Welche Lampe würdet ihr empfehlen. Es ist nämlich das Problem das ich sie über das Internet bestellen muss und gekauft ist dann gekauft. Daher würde ich gerne eure ENTSCHEIDENTE Meinung haben

Grüße raimund

OfflinePersönliche Galerie von HaidsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Salty

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 16:55  Titel:  Seaqualux Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Haidsi,
ich habe selber eine Seaqualux-d über meinem Becken (6 x 80w).
Ich kann nur sagen das die Leuchten eine einwandfreie Qualität haben.

Besser sind allerdings die neuen Seaqualux Royal-F siehe hier:

Seaqualux Royal-F

Eine Lichtausbeute die wirklich gigantisch ist und noch dazu ein tolles Design.

Gruß
Salty

Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SaltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Haidsi

BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.

Danke für die Antwort.

Habe mit dem Verterter telefefoniert und würde mit die 60cm 4x24w Roal-F Qti für mein 80x40x40 kaufen. Wäre das eine sinnvolle Investition?
Habe nämlich noch kleine Zweifel.

Grüße Raimund

OfflinePersönliche Galerie von HaidsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meiseac

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi zusammen

Ich habe seit dem 29.01.07 die Seaqualux Royal F QTI mit 8x 54W T5 im Einsatz.
Verbaut sind
4 x weiss
2 x rosa
1 x gelb
1 x blau

Ich habe die Leuchte mit genau dieser bestückung bei meinem Händler gesehen und sofort gekauft. Für die neuen spezial Röhren die erst de4mnächst auf den markt kommen sollen und die ich nicht einmal im Internet gefunden habe, musste ich 15 € pro Röhre Aufpreis zahlen.

Vorher hatte ich die Sunlight NG 2 x 150W HQI + 2 x 54W T5 blau.

Ich bin so begeistert von dem Licht das ich nichts mehr anderes haben möchte.

Percula 120 Wurzelholz Komplettsystem; Seaqualux T5 -HL-Royal-1-FQTI 8x54 W (4x weiss,1xblau,1x,2x rosa);Mondlicht 15 x 5 mm LED blau;UVC Klärer 36W;Ozonisator 100 mg mg;Umkehrosmose Easy Line 150;IKS Aquastar mit PH, Redox, Leitwert und Temperaturmessung,extern. Display

Standzeit: Oktober 2006

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von meiseacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bauerjohannes

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo meiseac,

verfolge die diskussion schon eine weile.
du schreibst, dass du nichts anderes mehr haben möchtest.
frage: was ist mit hqi?
ich frage deswegen, weil ich mir ein 120x40x40 einrichte und mich auch gerade umschaue wegen lampe. wenn ich mir eine kombi von giesemann anschaue ist der preis natürlich heftig.

grüße

johannes

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von bauerjohannesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
meiseac

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi johannes

Sorry ich war eine Zeit lang nicht im Forum weil ich erst Vista und dann wieder XP installiert habe. Die Computersoftware für mein neuen Aquastar von IKS wollte nicht so mit Vista...

Nun die Lichtfarbe mit meiner Röhrenauswahl ist perfekt. Alle niederen Tiere stehen gut und im Sommer nie mehr Probleme mit der Wassertemperatur.
Ich hatte vorher die Aquasunlight NG 2 x 150 W HQI und 2 x 54 W T5.

Das war der letzte Mist. Die komplette Leuchte wurde 2 x ausgetauscht weil die Vorschaltgeräte wie Sau gebrummt haben. ASusserdem wurde die lampe sehr heiss.

Nö, nö ich bin glücklich mit meiner neuen Leuchte.

Viele Grüße

Rolf

Percula 120 Wurzelholz Komplettsystem; Seaqualux T5 -HL-Royal-1-FQTI 8x54 W (4x weiss,1xblau,1x,2x rosa);Mondlicht 15 x 5 mm LED blau;UVC Klärer 36W;Ozonisator 100 mg mg;Umkehrosmose Easy Line 150;IKS Aquastar mit PH, Redox, Leitwert und Temperaturmessung,extern. Display

Standzeit: Oktober 2006

Schütze Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von meiseacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61513 Angriffe abgewehrt