Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jamanta

portugal.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 13:48  Titel:  Aquariumbau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,bin neu hier.
Hoffe,das ich hier meit meiner Frage am richtigen Platz bin.
Ich baue ein grosses Rahmenaquarium(250x100x70). aus Inox,Boden und eine Seitenwand aus Inox Blech.
Sollen die Scheiben Waagerecht oder Senkrecht eingeklebt werden?
Falls Waagerecht,kann ich ja immer nur eine einsetzen und warten bis sie voll angetrocknet ist,gibt es dann Probleme mit den Silikonrändern?Ich glaube Silikon pappt nicht auf Silikon,oder?
Sonnige Grüsse
Rainer

Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von jamantaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rainer, herzlich willkommen!
Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, wünsch Dir aber alles Gute bei Deinem großen Projekt.
Bitte still meine Neugier. In welches Land gehört diese Flagge?
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jamanta

portugal.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Sille
Ich lebe auf der Insel Madeira,gehöhrt zu Portugal
Gruss
Rainer

Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von jamantaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rainer,
na wer da nicht vor Neid erblassen wird...
Willst Du ein Mittelmeerbecken starten? Zumindest das LS dürfte ja dann spottbillig sein! Mr. Green
Danke für die Auskunft!
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lego87

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann kannst ja richitges Meerwasser benützen X-)

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Lego87Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da werden Händler wohl nicht reich! Mr. Green Mr. Green
Nun sag, willst Du ein Mittelmeerbecken aufbauen oder ein tropisches? Hast Du schon MWA-Erfahrung oder hats Dich vom Süßen an unsere Ufer gespült?
Gruß Sille

jamanta

portugal.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Madeira liegt im Atlantik,so werde ich auch ein Atlantikbecken betreiben,natürlich nehme ich das Wasser sowie die Fische und niederen Tiere direkt aus dem Meer.Ich betreibe seit fast 30 Jahren Meerwasseraquaristik.
Nun bin ich aber mit meiner ursprünglichen Frage leider immer noch nicht weiter.Ich hatte zwar schon mal ein noch grösseres Becken,ca 4500 Ltr, aber das war aus Beton mit mehreren Frontscheiben,ein grosses Rahmen AQ habe ich aber noch nie geklebt.
Gruss
Rainer

Jens

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rainer,

man müßte dich ja glatt mal besuchen. Laughing

Zur Zeit werden hier in Deutschland hauptsächlich Ganzglasaquarien benutzt. Stoß und Wulstverklebt. Daher werden wir dir leider nicht viel weiterhelfen können.

Aber schau doch mal hier: http://www.holzaquarium.de/

Vieleicht hilft dir das weiter.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens am Fr 16 März, 2007 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von JensBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 06:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Den Boden aus INOX? Kommt das mit Wasser in Berührung? oder wie kann ich mir das vorstellen?
Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jamanta

portugal.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Der Boden besteht aus einer ca.5cm tiefen Wanne aus 2 mm Inox Blech,eine Seitenwand ebenfalls aus Inox,der Rahmen aus L-Profil Inox.In Boden und Inox Seitenwand befinden sich auch alle zu und Abläufe(bei Bohrungen in Glas habe ich immer ein schlechtes Gefühl,und wenn mir mal einer der schweren Steine aus meiner tollpatschigen Hand fallen sollte,wird er das Stahlblech wohl nicht durchschlagen)
Sonnige Grüsse
Rainer

PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Und da gibts kein Problem wegen irgendwelcher Korrosion?
Ich habe einen Kamin aus Edelstahl - dieser rostet an allen Stellen, welche auch nur leicht beschädigt wurden...
Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jamanta

portugal.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Peter
Dan ist Dein Kamin wahrscheinlich aus schlechtem Material oder mit dem falschen "Schweissdraht" geschweisst.
Gruss
Rainer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61513 Angriffe abgewehrt