Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Aro1976

poland.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 01:18  Titel:  Muräne Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr lieben.

Habe da ne kleine frage.Mich faszienieren die muränen,es ist so ein geiler fisch!Ich wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit muränen hat,und ob die auch in einem riffaquarium haltbar sind?

Gruß Arek.

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Aro1976Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jeanette

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Arek,

auf persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen. Aber ich weiss von Bekannten, dass z.B. Geistermuränen mit anderen (nicht zu kleinen!) Fischen durchaus gehalten werden können. ABER: Das Becken sollte immer gut abgedeckt sein, da Muränen gerne Versuche unternehmen, die Welt ausserhalb ihrer vier Wände zu erkunden!

Ausserdem gibt es Arten, die aufgrund ihres Speisezettels etc. nur von erfahrenen Aquarianern gehalten werden sollten. Wenn Du also noch nicht abgeschreckt bist, solltest Du Dir gute Literatur und Tipps von Profis einholen, bevor Du loslegst. Smile

Viele Grüße
Jeanette

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von JeanetteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aro1976

poland.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Jeanette.
Danke für die antwort.
Gruß Arek.

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Aro1976Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Aro1976

poland.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo.
Habe im internet gesehen das jemand ne muräne gehalten hatt und das becken nicht abgedeckt war.Muß das becken denn unbedingt abgedeckt sein??

PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 06:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Aro!
Ja - das Becken unbedingt abdecken und jede Fuge ausstopfen - die Muräne haut sicher ab!

Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
greg

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo !
Ja, das Becken muss unbedingt abgedeckt werden. Oft reicht ein Abdeckgitter aus Plastik - das ist auf Dauer lichtdurchlässiger und pflegeleichter. Aber man sollte es mit einem Stein beschweren.
Berücksichtige aber auch, daß viele Muränen sehr groß werden können, daß manche große Fresser sind, deren Abfallprodukte nicht sehr bekömmlich für das übrige Riff sein können. Ich empfehle dir darum zur Haltung großer Muränen, wie der Netzmuräne, ein reines Fischbecken, ohne Korallen....

Ansonsten sind es tolle Tiere.

greg Wink

OfflinePersönliche Galerie von gregBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
nehmts mir nicht übel, ich finde sie totlangweilig, liegen den ganzen Tag in ihrer Höhle und kommen nur heraus, wenn es was zum Fressen gibt. Nur ihre bizarre Form oder ihr relativ seltenes Vorhandensein in unseren Aquas macht sie in meinen Augen noch lange nicht interessant.
Da finde ich z.B. einen (weiß nur wie der Fisch mit "Nachnamen" heißt) randalli mit seinem knallkrebs, bedeutend interessanter.
Und abdecken muß man das aqua ganz sicher, die kommen aus Löchern, die gaaanz winzig sind.
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd Peppmeier

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!
Da die Muränen Geschichten immer mal wieder auftauchen hab ich mich mal umgehört. Danach würde ich mir keine kaufen, die meisten Besitzer eines solchen Tieres haben es nur ein Mal gesehen....beim Einsetzen....

Viele Grüße, Bernd

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Bernd PeppmeierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 06:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silvi!
Sei mal ehrlich - du kommst auch nur raus wenn du was zum futtern bekommst *gggg*...
Habe am WE bei einem Bekannten eine Muräne gesehen - tagsüber in der Höhle - beim Futtern ist sie allerdings schnell rausgekommen!
Aber das man die meisten dieser Tiere nur selten sieht, habe ich auch schon gehört. Ausserdem hätte ich die Angst, dass diese mir kleinere Fische wegfrisst - man kann ja nicht wissen.
Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61509 Angriffe abgewehrt