Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 19:47  Titel: Snif ! Probleme mit meiner Lederkoralle.... was hat sie??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

seit einiger zeit habe ich eine veränderung meiner schönen lederkoralle festgestellt...

sie war schön groß aufgeblüt und auch schon ableger gehabt. doch nun lässt sie ihren "kopf" hängen und hat sich stark verkleinert. zudem kommt noch das sie auch ein wenig ihre farbe geändert hat.

wenn ihr die bilder seht könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

vielen dank im vorraus....

Wassermann  Katze OfflinePersönliche Galerie von funnysepplBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sille
Warnungen : 1

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und herzlich willkommen in dieser Runde,
zuerst die Gretchenfragen: Wie sind denn die Wasserwerte? Welche Beleuchtung und Strömung, und die Standzeit, bitteschön.
Wielange hat sie das schon? Steht was nesselndes in ihrer Nähe?
Wäre nett, wenn Du uns Deinen Namen verraten würdest.
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Silvia!
Wozu brauchst du die ganzen Werte - bin mir sicher, dass es eine Lederkoralle ist *g*.
Mein Bruder hat auch eine - die sieht auch alle zwei Monate so aus - hat sich (bisher) immer wieder erholt...

Liebe Grüsse
Peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo noch einmal..
mein name ist sebastian..

also, an den werten, sowie den lichtverhältnissen und strömungen habe ich nichts verändert.

ich habe nur vor einiger zeit meine anemone ganz in die nähe gesetzt... kann das daran liegen?

lg sebastian

Wassermann  Katze OfflinePersönliche Galerie von funnysepplBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
nun, möglich wäre es, denn bekannter Maßen nesseln Anemonen ganz hübsch in der Gegend rum. Welche ist es denn? Und wieweit sind sie voneinander entfernt?
@ Peter
Nun Peter, ist wie beim Arzt, um alles andere auschließen zu können.
Außerdem hört es sich sehr schick an und seeehr gescheit Mr. Green
Gruß Sille

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von silleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

peinlich,
kann ich dir so gar nicht sagen, da ich keine vergleichbare im netzt gefunden habe. und mit den namen tue ich mich meistens schwer Sad

werde einfach die anemone wieder versetzten und mal schauen ob sich die koralle wieder erholt.

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
wenn sie sich denn versetzen lässt, Du weißt sicher, sie können laufen.
Ich drück die Daumen.
Gruß Sille
beschreib sie doch mal kurz, vielleicht können wir es ja erraten.

funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein bild sagt wohl mehr als tausend worte...

PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@silvi: glaubst sebastian ist zu langsam um der anemone nachzulaufen?

liebe grüsse
peter

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PeterTBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2007 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Peter, hi Seppl,
@ Peter
das weiß ich nicht, ich hab ihn noch nicht laufen sehn.
@ Seppl
ich würd zwar nicht mein letztes Hemd verwetten, aber es könnte eine Prachtanemone sein. Oder wie wir neunmalklugen sagen Heteractis magnifica
ob die nun stark nesselt, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
Gruß Sille

PeterT
Z.Z. verboten

ussr.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 06:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Die sieht meiner ziemlich ähnlich!
Und ich glaube, dass es eine Heteractis magnifica ist...bin mir aber natürlich nicht sicher...
siehe Bild:

funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das sieht doch schon einmal sehr gut aus.
danke peter

funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal ne andere frage nebenbei... kann sich eine anemone teilen?

sille

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Seppl,
kann sie, habe allerdings noch nicht gehört, dass diese Sorte es auch im Aqua tut.
Gruß Sille

funnyseppl

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@sille

ich habe noch eine große kupferanemone und nun sieht es so aus als wenn sie sich geteilt hätte. will es auch nicht groß untersuchen da sie zur zeit einen guten eindruck macht...

p.s. wo kann man denn solche daten im netz nachlesen. dann brauche ich auch nicht solche "doofen" fragen stellen Laughing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

61509 Angriffe abgewehrt