|
 |
| Autor |
Nachricht |
AMPI

|
|
Hallo liebe Forianer,
Pflege seit Jahren 6 (7) Tridacna Crocea die inzwischen so ungefähr 12-15 cm. gross sind. Sie gedeihen, wie man der Grösse entnehmen kann gut und machen Freude.
In den letzten Jahren konnte ich schon mal ein Ablaichen der Tridacnas beobachten. Irgendeine begann Samen auszustossen und die Anderen antworteten gleichermassen, so dass in kürzester Zeit das Wasser aussah als ob ich einen Liter Milch hineingegossen hätte .
Leider konnte ich das Event nicht bildlich festhalten, da ich noch keine Digicam besass.
Letzen Mittwoch Abend begann wieder eine Tridacna wie ein Vulkan mikroskopisch kleine Eier auszustossen.
Ich wartete auf die Reaktion der anderen........... die blieb aber aus
Das Ganze dauerte sicher eine 3/4Std. Keine Reaktion der anderen Tridacna.
Donnerstag Abend sah ich dann wieso. Es war der letzte Akt im Leben einer Tridacna, wenn's schon zu Ende ist, dann wenigstens mit dem Versuch ihrer Spezie Nachkommen zu verschaffen.
Siehe Bild.
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüsse, Ampi
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Jens

|
|
Hallo Ampi,
hast du denn einen Verdacht, warum die Muschel eingegangen ist?
Wieviele Riesenmuscheln pflegst du denn insgesamt?
Gruß Jens
|
|
|
|
_________________ 1170l Ocean als Mixed-Reef 8x80 Watt T5, BK250 intern und div. Tunze Stream über Multicontroller 7095
|
|
 |
     |
 |
AMPI

|
|
Hallo Jens,
Meines Erachtens altersbedingt. Habe 6 Stk. alle so um die 12-15cm. Ist für T.Crocea schon beachtlich.
Plege die seit 6 JAhren. Beim Kauf (DIrektimp. Vietnam, Zucht) waren die ca.8-9 cm.
Konnte nach der Entnahme keine Schädlinge ausmachen.
Gruss, Ampi
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57038 Angriffe abgewehrt
|
|