Meerwasser-Forum Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stefan
Site Admin

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 10:33  Titel: Grossartig ! Neuer Moderator Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich freue Euch mitteilen zu können, das uns mein alter Freund Bernd Peppmeier, nun als Moderator im Forum unterstützt.

Bernd hat langjährige Erfahrung im Süß.-und Meerwasserbereich und ist durch seine Seepferdchen Nachzuchten, sogar im TV Shocked , bekannt geworden.

In diesem Sinne...weiterhin viel Spaß hier im Forum

Lieben Gruß
Stefan

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von StefanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Bernd hat sich vorgestellt im Forum "Spaß und Unterhaltung" Untermenü "Vorstellung".

Ganz kurz einmal etwas zur allgemeinen Erklärung der Tätigkeit eines Moderators.

Bitte seht die Mod nicht als kostenlose Informationsquelle für Fragen im Meerwasserbereich. Ein Forum lebt durch seine Mitglieder und durch gegenseitige Hilfestellung und den Erfahrungsausstausch untereinander. Der Mod überwacht Einträge, Spam usw. und kontrolliert den Ablauf in einem Thread. Leider hat sich teilweise eingebürgert das der Mod fragen zu beantworten hat, was nicht im Sinne der eigentlichen Tätigkeit ist, und auch zeitlich teilweise nicht zu schaffen ist.

Als Admin des Forums hier und Betreiber des Web Shops aquapro2000, auf dessen Space das Forum hier läuft, weiß ich nur zu gut wie viele Fragen bei uns allein per Mail eintreffen ( teilweise über 100 pro Tag ), die teilweise bei etwas Nachdenken gar nicht nötig wären, und dessen Arbeitsaufwand diese zu beantworten. Also erwartet bitte nicht, das die Mods hier alle Fragen beantworten (können)...da vieles sich ja auch wiederholt und dies den zeitlichen Rahmen einfach sprengen würde.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auch mal ein ganz großes "Dankeschön" an Jens aussprechen der hier in den letzten Jahren wirklich viel gearbeitet hat, und mir aus zeitlichen Gründen (s.o.) das meiste abgenommen hat. Klasse Leistung....DANKE !!!

In diesem Sinne freue ich mich auch ganz besonders, das Jens jetzt Unterstützung durch Bernd erfahren wird, und hoffe auch auf regen Meinungsausstausch untern den Mitgliedern hier.

Ganz lieben Gruß zum Sonntag...
Stefan

Löwe Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von StefanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

49689 Angriffe abgewehrt