|
 |
| Autor |
Nachricht |
ThoMi

|
|
Moin !!
Ihr Aquarianer mit ähnlich großem Becken, und Riffaufbau
wer mag mal seinen Besatz aufschreiben, damit ich etwas gezielter im Lexikon suchen kann?
Die Beispiele für sille hab ich schon aufgesaugt.
Gruß aus lÜbeck
Thomas
|
|
|
|
_________________ Aquarium 120x60x60 , 6x54w ATI, 2xMarea 3200l, Abschäumer Tunze Comline 500L, 20kg poröses trockenes Riffgestein, 30kg lebendes Gestein, 20kg Argonitsand + 3kg lebender Sand, Aquarium läuft seit dem 14.10.2006, Balling geplant
|
|
|
    |
 |
Jeanette

|
|
Hallo Thomas,
unser Becken hat sehr ähnliche Maße. Die lateinischen Namen weiss ich nicht alle aus dem Kopf, aber falls Du mit den umgangssprachlichen Namen nichts anfangen kannst, frag einfach nochmal.
Wir haben an Kleingetier: diverse Einsiedler (15-20), 2 Kardinalsgarnelen, 2 Weißband-Putzergarnelen, 2 große Schlangensterne (schwarz und braun-geringelt)
Fische: 2 Ocellaris, 1 gelber Doc (Zebrasoma flavescens), 1 Orangerücken-Zwergkaiser (Centr. acanthops), 1 Korallengrundel (ich glaube: Gobiodon okinawae) und 2 Grundeln (Valenciennea sexguttata)
Und wir planen gerade als Nachwuchs: ein Päärchen Pseudochromis fridmani
Korallen und Co. könnte ich Zuhause mal raussuchen, mal so eben krieg ich so viele Namen nicht hin, zumal man nicht alle eindeutig zuordnen kann. Aber es sind diverse Weich- und Steinkorallenarten, wie Euphyllia- und Sacrophyton-Arten, 1 Acropora, Stylophora, 1 Tubastrea sp. usw..
In meiner Gallery sind ein paar Bilder.
Viele Grüße
Jeanette
|
|
|
|
_________________ 120x60x55, 250W HQI, Lebendgestein, Technikbecken: 80x40x40
|
|
 |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57502 Angriffe abgewehrt
|
|