|
 |
| Autor |
Nachricht |
Jeanette

|
|
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage bzgl. des Verhaltens von Anemonenfischen.
Wir haben seit einigen Monaten zwei Ocellaris in unserem Becken und nachdem sie anfangs den ganzen Tag im Becken auf Entdeckungstour waren, haben sie sich nach einigen Wochen eine Lieblingsecke ausgesucht, in der sie sich tagsüber meist aufgehalten haben (nachts schlafen sie in der gegenüberliegenden). Das find ich zwar schon etwas schade, weil mir das Bild vorher mehr gefallen hat, aber okay, in der Natur würden sie sich ja auch meist bei "ihrer" Anemone aufhalten.
Leider haben sie noch keine der angebotenen Anemonen (Kupferanemone + Heteractis crispa + Floridaanemone) oder Ersatztiere (2 Euphyllia-Arten) angenommen.
In den letzten Tagen habe ich nun aber schon einige Male die Dame dabei "ertappt", wie sie auf unserer Drahtalge lag. Ist das normal? Ist die Drahtalge jetzt sozusagen ihre "Ersatz-Anemone"?? Ich hab ja auch schon in anderen Becken gesehen, dass Anemonenfische in ihrer Anemone mehr oder weniger faul rumlagen - vielleicht weil sie im Aquarium ihrer Sorge um Futter enthoben sind? - aber ein Anemonenfisch in einer Alge?!? Ist sie vielleicht krank?
Hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen!
Grüße
Jeanette
|
|
|
|
_________________ 120x60x55, 250W HQI, Lebendgestein, Technikbecken: 80x40x40
|
|
 |
     |
 |
Der Bäcker

|
|
hallo janette,
ich habe 2Amphiprion frenatus, die sich zuerst in einer blasenanemone aufhilten, da mein becken schön lang ist, habe ich für die andere eck eine kupferanemone und zwei percula gekauft, die fische verstehen sich gut, aber die percula schwimmen den ganzen tag durch die gegend,und nehmen keine annemone an. selbst in die chrispa wollen sie nicht. die beiden frenatus sind jeder einzelnt in einer anemone und gammeln den ganzen tag rum. ich glau die sind so faul egal ob in einer anemone oder in einer alge, haubtsache faul sein.
mfg dirk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57038 Angriffe abgewehrt
|
|