|
 |
| Autor |
Nachricht |
Der Bäcker

|
|
@ sille
kann man nicht unbedingt sagen, die Fische passen sich ein wenig ihrer umgebung an.
wenn du ein großes becken hast wachsen sie wesendlich schneller als in einem kleinem becken, so schnell hören nicht auf zu wachsen, ein gesundes mittelmas sollte da schon gegeben sein.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
sille

|
|
Hallo Dirk,
da hast Du ja Recht, das gesunde Mittelmaß, also ein Fledermausfisch wird z.B. vom Seewasserlexikon empfohlen für Beckengrößen ab 5000l
Dein späteres Becken ist also 4x zu klein, Docs werden empfohlen ab 500l, mein Becken ist also nur 2,5 x zu klein. Würde ergo bedeuten, ich kann mir 2 Docs kaufen, hurra !
Gruß Sille
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
napoleon

|
|
Hallo!
Sie passen sich der Umgebung an? Man könnte dich auch in ein Zimmer setzen, mit Essen, Trinken etc. und du würdest das überleben, aber wie würde es dir gehen? Es ist deine Entscheidung und ich möchte dich jetzt hier NICHT kritisieren, dass du dich erkundigt hast ist ja schon mal gut.
Aber es gibt doch so viele tolle MeWa Fische, in allen Farben, also wieso muss es gerade einer sein, der ansich für dein AQ einfach ungeeignet ist?
Mfg
Markus
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Der Bäcker

|
|
Jetzt hab ich´s wenn er zu groß wird mache ich ne schöne flasche weiswein auf und werd ihn mir braten, schön mit olivenöl und zitrone.mhhhh
Nein erlich Markus es sitzen tausende menschen im knast und die überleben auch.du einen fisch im wasser der mit liebe und mühe gepflegt wird nicht mit einem menschen im zimmer vergleichen.
Gekauft habe ich in weil er einfach (meiner meinung nach) der schönste ist.
und er ist ausergewöhnich von der form her.
so lang es ihm gut geht muß sich doch keiner aufregen, schlimmer sind die menschen die sich in einem 20l becken 2 anemonenfische halten
grüße dirk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
pootsch

|
|
Hallo Dirk!
Nicht böse sein wenn ich dir das jetzt sag aber ich hoffe du weisst das er ausgewachsen nicht mehr so schön ist. Adulte Tiere verändern sich sehr und verlieren auch die langen Flossen die in der freien Natur zur Tarnung dienen. Auch gehen Adulte Tiere ins tiefere Wasser nur die Jungfische halten sich meistens in den oberen regionen auf. Der Fisch wird wenn er erwachsen ist ein sehr grosser und unauffälliger Fisch sein. Für Riffbecken sind Fledermausfische auch nicht geeignet da sie gerne an Korallen picken und auch andere Wirbellose nicht verschmähen. Deshalb findest du sie beim Tauchen auch im RIFF sie essen dort wie fast jeder Fisch. Haben halt kein Supermarkt.
Ich will dich wirklich nicht angreifen aber du schreibst "solange es ihm gut geht" , was ist den wenn es ihm mal nicht mehr gut geht meinst du er kann es dir dann sagen ne Fische leiden Stumm und gehen ein.Viele zu grosse Fische bekommen auch eine sogenannte "Zwingerkrankheit" und schwimmen nur noch auf der stelle, andere nur noch gegen die Scheibe. Traurig aber wahr hab ich alles schon gesehen.
Ich bezweifel nicht das du nicht alles für den Fisch tun möchtest und dich ausreichend drum kümmerst. Aber das beste für Fledermausfische wäre wenn Ihre Liebhaber sie nicht kaufen würden da sie wirklich nicht ins Aquarium gehören. So jetzt kann man mir böse sein ist aber meine meinung und ich steh dazu!
liebe grüsse Bianca
|
|
|
|
_________________ 3x 54l Gemeinschaftsbecken
1x 54l Zwergkrallenfrösche
1x 10l Schneckenzucht
200l Malawiebarsche
375l Meerwasser Fischbecken
20l Nachzucht/Quarantänebecken
8 Katzen
1 Saluki
|
|
 |
    |
 |
napoleon

|
|
Hallo!
Aber Bianca wenn der Fisch hässlich wird kann man ihn ja abgeben, den wird dann sicherlich noch ein anderer kaufen
Das mit den Menschen war übertrieben, aber bitte les dir den Beitrag doch erst mal richtig durch ich habe geschrieben:
| Zitat:
|
|
Man könnte dich auch in ein Zimmer setzen, mit Essen, Trinken etc. und du würdest das überleben
|
Hast du dir denn schon in diversen online Lexikas die Fische angesehen?
Ich denke, dass es da etliche schöne Fische gibt (welche auch schön bleiben ).
Es tut mir Leid aber die Begründung "den habe ich gekauft, weil er der schönste ist" kann und will ich nicht unterstützen!
Will dich jetzt aber immer noch nicht angreifen, aber wenn du in einem MeWa Forum so etwas schreibst, dann musst du eben erwarten, dass da ein paar Leute eine andere Meinung haben...
Mfg
Markus
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
57512 Angriffe abgewehrt
|
|